Opel Astra; Probleme mit Drehzahlmesser + Schaltung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Opelfahrer1981
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2012, 17:00

Opel Astra; Probleme mit Drehzahlmesser + Schaltung

Beitrag von Opelfahrer1981 » 22.10.2012, 17:08

Hallo,

ich habe einen Opel Astra, Baujahr 12/2007, 77.000 km gefahren. Gestern war ich auf der Autobahn und wollte bei Tempo 120 einen anderen überholen. Als ich auf´s Gaspedal getreten bin, drehte der Drehzahlmesser ungewöhnlich hoch bis 5.000 Umdrehungen. Seitdem dreht der Drehzahlmesser immer wieder bis 5.000 Umdrehungen hoch, als ob ich beim Gasgeben noch die Kupplung gedrückt halten würde. Die Gänge lassen sich ebenfalls schwer schalten (ganz besonders der Rückwärtsgang und der 1. Gang).

Weiß jemand, was da kaputt sein könnte? Das Ausrücklager oder gar die ganze Kupplung? Hat denn jemand von Euch schon solche Erfahrungen gemacht?

Bitte schreibt mir mal kurz zurück. Einen Termin habe ich erst für Anfang nächster Woche in einer Werkstatt bekommen und weiß nicht genau, ob ich überhaupt noch damit Autofahren darf.

Gruß,
Paul

Opelfahrer1981
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2012, 17:00

Re: Opel Astra; Probleme mit Drehzahlmesser + Schaltung

Beitrag von Opelfahrer1981 » 23.10.2012, 18:21

... hab heute doch noch kurzfristig einen Termin in der Werkstatt gefunden. Es ist doch die komplette Kupplung. Der Spaß kostet mich jetzt ca. EUR 900,00. Allein die Arbeitszeit beträgt 5,2 Stunden = EUR 314,60. Da dann mal gut, dass das 13. Gehalt kommt :)

Trotzdem danke an alle, die mal reingeschaut haben.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast