Winterreifen Opel Astra (P-J)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
muellerflipp
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2011, 14:54

Winterreifen Opel Astra (P-J)

Beitrag von muellerflipp » 17.10.2011, 15:16

Halli Hallo!

Ich hab seit paar Monaten nen Opel Astra. Da nun der Winter vor der Haustür steht, wollt ich mir Winterreifen zulegen. Nun bin ich aber stutzig geworden:

In den Papieren steht für die Bereifung was von "205/60 R16 92H", auf den jetzigen Reifen aber (Hankook Ventus S2) "215/50 R17 91V".

Die erste Zahl gibt ja die Reifenquerschnittsbreite, die zweite das Verhältnis Reifenhöhe/Reifenbreite, R X die Felgengröße an.

Wie kann es sein, dass beide Angaben abweichen? Gibt es da einen kleinen Spielraum (wenn ja: wie groß is der?) ?

Ich wollte mir nur neue Reifen (die 4 sollten nich viel mehr als 400 € kosten) zulegen, ohne Felgen. Macht also wahrscheinlich mehr Sinn, die neuen Winterreifen für ne 17er Felge zu holen, oder? Und ist die hintere Angabe (92 H bzw 91 V) entscheidend wichtig?

Vielen Dank für Informationen im Voraus!

Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste