Kombi - Neuer Opel Zafira

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
WeiblicherAutoFreak
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2011, 13:56

Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von WeiblicherAutoFreak » 18.06.2011, 14:05

Hallo liebes Forum,

ich suche für mich, meinen Mann und unseren zwei Kleinen ein passendes Auto.
Ich denke dabei an einen Kombi. Wir möchten uns einen Neuwagen zulegen und wissen noch nicht so richtig Bescheid,
welche Hersteller und Modelle zu empfehlen sind. Das Auto sollte ein gute Preisleistunsverhältnis haben. Mercedes wäre uns zu teuer. Wir waren natürlich schon in Autohäusern, aber wenn man den Verkäufern zuhört, dass erkennt man, dass alle ihre Fahrzeuge als "Die Besten" abpreisen. Mir gefällt der neue Opel Zafira besonders gut.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Kombis gemacht? Könnt ihr mir einen empfehlen?

UlliAudiMan72
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2011, 22:28

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von UlliAudiMan72 » 25.06.2011, 17:03

Hallo, den Opel Zafira finde ich auch sehr gut und der überzeugt auch in Sachen Verbrauch. Jedoch hat bei mir letztendlich der Renault Kangoo gesiegt, einfach weil du bei dem mehr Platz hast und auch Kinderwagen und Kinderfahrrad hinten rein passt.

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von ulliB » 27.06.2011, 09:43

Hallo,

sehr interessant und evtl. hilfreich ist der von uns heute veröffentliche
Komapkt-Kombi Vergleichstest
http://www.kfz-auskunft.de/news/12934.html

Euer
Kfz-Auskunft.de Team

Timbo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2011, 13:24

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von Timbo » 27.06.2011, 14:23

Der Zafira ist wirklich etwas feines. Wir fahren die B-Version. Ich glaube 2.0 Diesel.
Man hat seine sehr angenehme Sitzhöhe, die unvergleichbar ist :)

Ein bisschen mehr Stauraum wäre wirklich nicht nicht schlecht..das ist der Kangoo wirklich noch ein Stück besser.
Aus estetischen Gründen würden wir jedoch lieber beim Zafira bleiben..
Grüße

Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 21:08

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von Ðèv¡£ » 27.06.2011, 21:21

Im Zafira sitzt man wirklich gut, das kann ich bestätigen. Und von Preisleistungsverhältnis her gesehen ist er auch noch recht gut im Rennen. Ähnliche Modelle von VW sind zu teuer, den Galaxy von Ford finde ich zu "schäbig"(/entschuldigt mir das Wort). Wo den Vans schaut der Zafira noch am edelsten aus../ wir gefällt die VW-FamilienSchnautze nicht.. :wink: ;-)

WeiblicherAutoFreak
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2011, 13:56

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von WeiblicherAutoFreak » 30.06.2011, 18:14

Also der Opel Zafira im Vergleich zum VW Passat. Beide bewegen sich ca. in der gleichen Preiskategorie und haben ähnliche Austattungsvarianten. Sind wichtigen irgendwelche Vor- oder Nachteile der beiden Fahrzeuge bekannt, die für eine Kaufentscheidung wichtig sind?

opelha
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2012, 13:17

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von opelha » 29.06.2012, 13:34

Endlich, endlich nach viereinhalb Jahren und 35 Werkstattbesuchen, bin ich diesen S...haufen los. Auto habe ich zu diesem Ding schon nach einem halben Jahr nicht mehr gesagt. wenn ich aus meinen Rechnungen Briketts gemacht hätte, dann hätte ich einen Winter durchheizen können. Um die ganzen Fehler hier aufzuzählen, würden die 60000 Zeichen nicht ausreichen. Die Hälfte meiner Fehler sind Fehler, die der Autobauer einfach so in Kauf nimmt und sie an den Kunden weitergibt. Das Motto wir leben Autos, sollte heißen : Bei uns sterben Autos. Ein guter Rat an jeden wer Ärger und Unzufriedenheit möchte, der kauft sich einen Opel, egal welchen och der Diesel ist am schlimmsten. Opel ist nicht umsonst da, wo Opel jetzt ist. Mir wäre es recht, wenn man in 10 Jahren nicht mehr weiss, ob Opel mal ein Auto, oder eine Kaffeemaschine war. Der letzte gute Tipp von einem Servicemann bei Opel war:"ich würde halt jetzt keine längeren Strecken mit diesem Auto fahren." Leider war das nur mündlich. Ich meine vielleicht hätte ich den fast 30 Jahre alten Golf 2 von meinem Kollegen nehmen sollen, um weitere Strecken zu fahren. Ich habe fertig Was Bringt viel Platz, wenn das Auto immer defekt bist

Kaltstart
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2011, 16:26

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von Kaltstart » 30.06.2012, 13:48

Timbo hat geschrieben:Der Zafira ist wirklich etwas feines. Wir fahren die B-Version. Ich glaube 2.0 Diesel.
Man hat seine sehr angenehme Sitzhöhe, die unvergleichbar ist :)

Ein bisschen mehr Stauraum wäre wirklich nicht nicht schlecht..das ist der Kangoo wirklich noch ein Stück besser.
Aus estetischen Gründen würden wir jedoch lieber beim Zafira bleiben..
Grüße
Der neue Zafira Tourer ist schon etwas länger als eurer Zafira B und bietet mehr Platz. Ein wirklich feiner Van.
Der Kangoo gefällt mir auch nicht so besonders. Sieht wie ein Lieferwagen aus. Der Tourer dagegen ist in meinen Augen einer der schönsten Opels seit langem.

Kraftfahrzeugler
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2012, 09:01

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von Kraftfahrzeugler » 12.07.2012, 09:30

Ich finde den end chillig.

Benutzeravatar
jannosch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2012, 16:00

Re: Kombi - Neuer Opel Zafira

Beitrag von jannosch » 17.07.2012, 16:23

Ich mag den Zafira auch sehr gerne, halt ne echte Familienkutsche.
Wenn ich irgendwann mal Kiddies hab, platzier ich die auch in so einem :D

Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast