Opel astra g automatikproblem brauche hilfe !!!!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Momo111
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2010, 16:16

Opel astra g automatikproblem brauche hilfe !!!!

Beitrag von Momo111 » 10.11.2010, 16:32

Hallo zusammen

Ich hab schon fast das gesamte internet durchsucht und nichts gefunden villt kann mir hier jemand helfen

Ich fahre seit kurzem einen opel astra g bj 98 96000 tkm 1.6 16v 101 ps

Meine probleme : 1. Ab und an vibriert er beim anfahren
2. Wenn er vom 2. In den 3. Gang schalten möchte rutscht er kurz in den
Leerlauf und greift dann in den gang !?!?
3. Wenn ich im 4. Und letzten gang bin und einen kickdown mache
Dann geht er in den 3. Gang und kommt nicht über 3000 u/min und beschleunigt nicht mehr der kickdown im 2. Gang funtioniert einwandfrei

Woran kônnte das liegen wäre über eure hilfe sehr erfreut

Benutzeravatar
Ambush
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2011, 15:46
Wohnort: Wasen i.E. (CH)
Kontaktdaten:

Re: Opel astra g automatikproblem brauche hilfe !!!!

Beitrag von Ambush » 03.01.2011, 10:32

Hallo.

Ohh man.. das sind krasse Fehler. War da mal was kaputt an dem Getriebe? Musste da mal was getauscht werden? Und seid wann bockt das Getriebe so? Viele Fragen, aber wahrscheinlich gibt es nur eine Antwort.. das Getriebe ist einfach alt. Wahrscheinlich hat es sein Leben hinter sich. Es kann aber auch nur was kleines, Elektronisches sein. Das weiss man nie.

Aber bestimmt ist es nur das Altern.

MfG
Ambush
There is a enemy tank!

Timbo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.06.2011, 13:24

Re: Opel astra g automatikproblem brauche hilfe !!!!

Beitrag von Timbo » 13.07.2011, 15:19

Hallo,
ich denke, dass Ambush richtig liegt, wenn er meint, dass das Getriebe veraltet ist. Ich meine du solltest damit auf jeden Fall mal zu Automechaniker fahren, denn vielleicht hat dein Auto ja auch ein anderes Problem.

Reiner_Zufall
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2011, 02:43

Re: Opel astra g automatikproblem brauche hilfe !!!!

Beitrag von Reiner_Zufall » 02.08.2011, 02:56

Hallo @Momo111.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn Ja: Hast du die Fehlercodes?

Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast