Probleme mit neuem Opel Agila

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Opel diskutieren / Berichte über Opel schreiben / Eure Meinung über Opel loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Opel passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Arthur_Agila
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2009, 19:57

Probleme mit neuem Opel Agila

Beitrag von Arthur_Agila »

Hallo,
Meine Mutter hat seit Oktober 2008 einen neuen Opel Agila Edition, 1.0 ecoFLEX 48kw/65PS, 3 Zylinder.
Schon in der ersten Woche hatte sie Probleme, denn das Auto startete entweder erst beim 2. Versuch oder nach ca. 4-7 sec..
Dieses Problem setzt sich bis heute fort. Der Wagen war schon zig mal auch für mehrere Tage in der Werkstatt - dort trat das Problem dann allerdings nicht auf (toll, Vorführeffekt) und meine Mutter wurde samt Wagen und Problem wieder heim geschickt.
Auch ich war bei einem solchen verzögerten Start schon dabei. Zudem fiel mir auf, dass das Auto im Leerlauf recht unruhig läuft und sogar einige Male extrem runtertourte, so dass er fast ausging.

Meine Frage: Hat jemand von Euch ein ähnliches oder gleiches Problem? Hat jemand von Euch eine Idee, was es sein könnte? Oder sollten letztendlich doch die ungeraden 3 Zylinder schuld sein? Das war nämlich die letzte Aussage (erst von heute) des Autohauses....davon war aber vorher nicht die Rede.

Würde mich über Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus,

Ulrike aka "Arthur_Agila"
Momo111
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2010, 16:16

Re: Probleme mit neuem Opel Agila

Beitrag von Momo111 »

Ich hatte das problem schonmal mit meinem damaligen golf 4 bei mir lag es damals an der elektronik es wurde ein elektronisches teil ausgetauscht hat mich ca 100€ gekostet plus einbau lass mal die elektronik checken
nibau
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2010, 09:20

Re: Probleme mit neuem Opel Agila

Beitrag von nibau »

Da muss man hartnäckig dran bleiben. Mir wurde gesagt, dass ein Diesel beim Anfahren ruckeln darf. In Wirklichkeit war die Einspritzpumpe defekt. Garantiefall. Da ich dran blieb kostete es nichts, ausser Zeit.
Antworten

Zurück zu „Opel, Lob & Kritik“