Tipps und Anregungen zum Autoforum (Userumfrage)

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Tipps und Anregungen zum Autoforum (Userumfrage)

Beitrag von ulliB » 01.03.2008, 16:03

Hallo liebe User, wir brauchen Eure Mithilfe.

Unser Autoforum braucht einen Frühjahrscheck, d. h. was können wir besser machen?

Schreibt uns Eure Tipps und Anregungen. Wir möchten gerne von Euch wissen, wie sieht ein optimales Autoforum aus?

Es soll Spaß machen und vor allem hilfreiche Informationen in jeden Bereich bieten.

Also dann mal los, wir freuen uns auf Eure Mithilfe und sind schon sehr gespannt.


Viele Grüße

Euer Autoforum Team

http://www.kfz-auskunft.de

florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 » 03.03.2008, 16:50

vielleicht ein paar links zu nützlichen internetseiten

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark » 03.03.2008, 17:35

Nenn doch mal ein Beispiel für Links. Oben im Kopfbereich sind ja etliche weiterführende Links und in den Beiträgen ja auch themenbezogen.
Oder meinst Du eine feste Kategorie "Links", wo dann nach Themen sortiert die Einträge an zentraler Stelle stehen?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 » 05.03.2008, 14:33

also z.B. so Seiten http://de.bmwfans.info/ die findet man über google nicht so schnell

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von ulliB » 07.03.2008, 21:04

hallo florian,

danke für den hinweis.
hab mir den link mal geschaut, die seite ist speziell für bmw - wir bieten ja auch auf unserer website http://www.kfz-auskunft.de
bereits einen webkatalog mit ersatzteilen, autozubehör, autotuning ect. allerdings für fast alle automarken an, also im grunde nichts neues.

gruß ullib

florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 » 10.03.2008, 17:33

ja die ersatzteile sind ja nicht so wichtig, (fahre auch keinen bmw) aber die explosionszeichnungen sind sehr interessant und aufschlussreich

aber wo kann man denn diesen katalog bei kfz-auskunft finden mit explosionszeichnungen?

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von ulliB » 10.03.2008, 18:43

hallo, ja diese zeichnungen haben wir nicht.
"aber wo kann man denn diesen katalog bei kfz-auskunft finden mit explosionszeichnungen?" ja diese zeichnungen haben wir nicht.

ich kann diese explosionszeichnungen aber auch nicht auf deiner bmw-seite finden? wo genau steht das denn.
dankeschön
ullib

florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 » 13.03.2008, 16:09

teilekatalog > bmw wählen > Modifikation wählen > Baujahr wählen > Baugruppe wählen

also ich finde die internetseite ist super, aber leider hab ich das bis jetzt nur von bmw gefunden

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von ulliB » 20.03.2008, 09:55

hallo florian,

vielen dank für deine tipps.
ja, die seite ist echt gut und informativ i.s. bmw.

danke für den hinweis.
gruß ullib

huihui
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2013, 10:24

Re: Tipps und Anregungen zum Autoforum (Userumfrage)

Beitrag von huihui » 02.08.2013, 10:29

also ich finde die internetseite ist super, aber leider hab ich das bis jetzt nur von Beats bmw gefunden

motorlutz
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2013, 11:26

Re: Tipps und Anregungen zum Autoforum (Userumfrage)

Beitrag von motorlutz » 18.10.2013, 15:19

Ich find die Idee mit den Expolsionszeichnungen auch prima. Vielleicht kann man sich diesbezüglich aber auch mit anderen Foren vernetzen?

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste