Will mehr über Autos wisse!!! Helft mir bitte!!!

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
Flotty3
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2005, 17:05
Wohnort: Berlin

Will mehr über Autos wisse!!! Helft mir bitte!!!

Beitrag von Flotty3 » 13.10.2005, 10:11

Hey Leute ich will nächstes Jahr meine Ausbildung als Kfz - Mechatroniker anfangen.
Aber irgendwie hab ich keine Ahnung. Mein Vater beschäftigt sich viel oder hat großes Interesse an Autos. Er braucht mir nur ne frage stellen und ich hab dann keine richtige Antwort.
Er sagt denn : Lass es lieber bleiben mit Kfz Mechatroniker.
Nur ich muss doch erst Erfahrungen Sammeln. Oder sollte ich gleich aufgeben. NEIN ich werde es versuchen.
Ich habe mich schon oft im Internet belesen.aber immer wieder kommen neue Begriffe und/oder ist kompliziert zu verstehen.

Meine Fragen:

-Wieso muss man beim Diesel nicht aufs Gaspedal drücken damit das Auto fährt.
- Was ist der Hubraum (wozu ist der da und was genau ist das??)
- Was für Grundwissen sollte ich schon haben???


mhhh.... mehr fällt mir erstmal nicht ein, also was der unterschied zwischen 2 und 4 Takter ist weiß ich schon =) aber ich will und muss mehr wissen.
Ich will nicht als Dummkopf abgestempelt werden wenn es dein soweit ist (bei der Ausbildung)

Ich will unbedingt meinen Vater zeigen das ich was im Köpfchen habe!
Also Leute Helft mir!!!!!!!!

Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 21:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi » 13.10.2005, 12:34

Moin Flotty3,

fang doch bei solchen Fragen mal in der Wikipedia an.
Da kommst Du wg. der Links schnell vom 100sten ins 1000ste ;-)

Zum Einstieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hubraum
oder als Einstiegsübersicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... nungsmotor

von da aus kann man sich prima weiterklicken :lol: und stundenlang beschäftigen. Wenn Du die z.Zt. 169 Hauptartikel drauf hast, macht Dir kaum ein Laie noch was vor :shock:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...

Flotty3
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2005, 17:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flotty3 » 13.10.2005, 12:52

Heyyy coool danke.......ich werd erstmal mich belesen ne...bis denne!!!
Thx

Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 15:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris » 14.10.2005, 14:39

Die Seite eines Berufsschullehrers für Kfz-Mechatroniker: http://www.kfz-tech.de ca 1.500 Seiten Kfz-Wissen alles mit Bildern.

Richtig gut sind die Testaufgaben - Link oben rechts auf der Startseite. Ob Dein Vater die alle zu beantworten weiß :wink: :?:


Chris

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast