Liste über Verschleiß, Haltbarkeit etc.

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
MagicMa
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2005, 11:48

Liste über Verschleiß, Haltbarkeit etc.

Beitrag von MagicMa »

Ich suche ein Liste oder Aufstellung, in der die Haltbarkeit von Kfz-Teilen angegeben wird.

z. B.
Winterreifen - 30.000 km - max. 6 Jahre
Bremsen - ....

Natürlich gibt es zwischen den einzelnen Marken, Modellen und Fahrweise der Besitzer große Unterschiede.

Ich denke aber, eine solche Zusammenstellung ist für jeden Autobesitzer und Gebrauchtwagenkäufer eine unverzichtbare Hilfe!

Leider konnte ich weder in diesem Forum noch auf anderen Seiten im Internet etwas vergleichbares finden.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Die Idee ist nicht neu. Evt. diesen thread

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ei%DFteile

wieder aufleben lassen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“