Neue Typ- und Regionalklassen 2017

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Neue Typ- und Regionalklassen 2017

Beitrag von ulliB » 13.09.2016, 08:50

Hallo liebe User,

die neuen Typ- und Regionalklassen für 2017 liegen vereits vor.

Generell gilt:
Je höher die Typklasse, desto höher ist der Versicherungsbeitrag.
Je besser die Schadenbilanz und damit die Einstufung in der Regionalklasse, desto günstiger wirkt es sich auf den Versicherungsbeitrag aus.

Detaillierte Infos sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Versicherungsvergleich findet ihr hier:
http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/

Beachtet bitte, dass nicht alle Autoversicherungen an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.

Es ist zu überlegen, mehrere Kfz Versicherungsvergleiche durchzuführen, da die einzelnen Vergleichsportale nicht alle Versicherungsgesellschaften listen oder ihr könnt direkt auf die Internetseite der unterschiedlichen Autoversicherer gehen und dort online den Versicherungsbeitrag berechnen lassen.

Euer
Kfz-Auskunftsteam

Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2014, 11:14

Re: Neue Typ- und Regionalklassen 2017

Beitrag von Milito » 21.09.2016, 14:26

Danke für die Info ich schau später mal rein :)

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Neue Typ- und Regionalklassen 2017

Beitrag von ulliB » 22.10.2016, 17:53

Bitte beachtet, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.


ub

brooklynlove
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2016, 21:19

Re: Neue Typ- und Regionalklassen 2017

Beitrag von brooklynlove » 23.11.2016, 21:35

sagt mal: kann es sein, dass man den hersteller/typschlüssel nicht immer aus dem Fahrzeugschein ablesen kann? Bei uns steht irgendwie nur der herstellerschlüssel!?

wevi85
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2015, 17:45

Re: Neue Typ- und Regionalklassen 2017

Beitrag von wevi85 » 08.12.2016, 11:56

Es gibt FZS wo die Schlüsselnummern z.B genullt sind, wie am Polo von meiner Freundin. Die richtigen Schlüsselnummern usw. bekommt man aber ohne Probleme beim Freundlichen.

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“