warnweste ab 01.01.2005?

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
olirma
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2004, 22:10
Wohnort: hannover

warnweste ab 01.01.2005?

Beitrag von olirma » 22.09.2004, 10:29

hallo

stimmt das,das ab dem01.01.2005 in jedem fahrzeug in deutschland sich eine oder für jede person ein warnweste zu befinden hat?

mfg olirma

Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Warnwestenpflicht ?

Beitrag von tom » 23.09.2004, 07:20

Hallo olirma,

in Deutschland gibt es keine generelle Warnwestenpflicht, nur für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr gibt es eine Vorschrift.

Wenn allerdings ein Fahrer im gewerblichen Güter- und Personenverkehr keine Warnweste mit sich führt, muss dieser auch nicht mit einem Bußgeld rechnen.

Grundsätzlich finde ich es gut eine Warnweste im Auto zu haben und wenn nötig auch zu benutzen.
Man wird sicherlich viel besser gesehen, wenn man eine Warnweste an hat.

Der schon mal eine Reifenpanne auf einer Autobahn gehabt hat, weis sicherlich von was ich spreche.

Oder was meint Ihr dazu :?:

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast