Zu still im Forum

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

UweeMercii
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2011, 23:44

Zu still im Forum

Beitrag von UweeMercii »

Hallo zusammen!
Kommt es mir nur so vor oder ist es in letzter Zeit nicht etwas sehr still im Forum geworden? Ich finde, dass es sehr wenig Beiträge gab und auch nur wenig Leute vorbei geschaut haben :(
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Zu still im Forum

Beitrag von ulliB »

ja,
finde ich auch.

Woran liegt es denn Eurer Meinung nach?

vg ullib
Chartii
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2011, 19:50

Re: Zu still im Forum

Beitrag von Chartii »

Ich bin mir nicht sicher, ob die meisten User einfach nur still mitlesen, weil sie Infos brauchen und deshalb nichts schreiben oder ob es wirklich so wenig aktive User gibt.
HeißerReifen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2011, 13:57

Re: Zu still im Forum

Beitrag von HeißerReifen »

Ich finde es traurig, dass es kaum noch aktive User gibt. Ulli müsse mal mit irgendwelchen Tools und Apps ausmessen, wie viele Leute hier am Tag/Woche reinschneien. Hilft vielleicht..
Liebe Grüße
Ðèv¡£
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2011, 22:08

Bessere Nutzbarkeit - Design ändern

Beitrag von Ðèv¡£ »

Ich habe mir jetzt mal extra mehrere Autoblog und Communitys angeschaut, die anscheinend gut besucht sind und laufen.
Die haben in der Regel ein sehr schönes und mühsam erstelltes Design und sind einfacher zu bedienen.
Der Auto-Blog hier hat mir gefallen.
Dort sind die einzelnen Automarken übersichtlich als Kategorien auf geführt.
Vielleicht sollten wir das Design des Forums ändern...
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Zu still im Forum

Beitrag von ulliB »

Hallo Devi,

danke für das Feedback.

Deine Beispiel-Seite kfz-marken.de ist aber doch ein Blog, kein Forum.
Ich finde das kann man sehr schlecht mitander vergleichen.

Unser Design könnten wir schon ansprechender gestalten, aber das ist alles leichter gesagt, wie getan. Ich leite es aber auf jeden Fall an unseren Programmierer weiter.

vg
ullib
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Zu still im Forum

Beitrag von twingi 02 »

Hallo zusammen,
also was mich ein wenig nervt ist die Tasache, das User einen Thread eröffnen, eine Frage stellen und auch Antworten erhalten.
Dann hört und liest man von denen nichts mehr.
Dies empfinde ich als unhöflich. Ich denke,eine kleine Antwort kann der betreffende schon erbringen.
Das Forum lebt ja schließlich durch mitarbeit. :wink: :wink:
MfG twingi 02
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Zu still im Forum

Beitrag von ulliB »

Hallo twingi,

da bin ich ganz deiner meinung! :)

Ich finde das auch unhöflich, man bedankt sich, das gehört einfach zum guten benehmen dazu.

vg ullib
Benutzeravatar
twingi 02
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2006, 23:19
Wohnort: Hessen

Re: Zu still im Forum

Beitrag von twingi 02 »

danke! ulli, :wink: :wink:
MfG twingi 02
panamorsche
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2011, 13:10

Re: Zu still im Forum

Beitrag von panamorsche »

schade dass es keine unterseite für Porsche-Liebhaber angeboten wird :(
pff.de - Hier schlägt mein Herz höher
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Zu still im Forum

Beitrag von ulliB »

hallo panamorsche,

ich habe den vorschlag an unsere technik weitergegeben.
wir werden eine neue unterseite machen. :lol:

vg
ullib
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Zu still im Forum

Beitrag von XT500 »

Leider finde ich auch, dass dieses Forum etwas Still ist. Trotzdem gibt es aber ganz gute Posts.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
luna2010321
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2013, 11:35

Re: Zu still im Forum

Beitrag von luna2010321 »

Könnte aber auch an Urlaubs-Ferienzeit liegen??
Beharrlichkeit führt zum Erfolg!
motorlutz
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2013, 12:26

Re: Zu still im Forum

Beitrag von motorlutz »

Ich glaube es liegt vielleicht daran, dass es zu allgemein ist..Ich guck zum Beispiel erst mal nach Foren zu genau meiner Automarke..aber vielleicht irre ich mich da auch..hab aber auch das Gefühl das das Interesse an Foren im Allgemeinen nicht mehr ganz so groß wie noch vor einiger Zeit ist. Schade!
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Zu still im Forum

Beitrag von ulliB »

Hallo motorlutz,

Das mit der Automarke könnte ein Grund sein........
Danke für dein Feedback.

Euer
Kfz-Auskunftsteam
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“