Werbung durch "Newbies"

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi

Antworten
ElDubletti

Werbung durch "Newbies"

Beitrag von ElDubletti » 30.04.2010, 04:30

Hallo,

mir fallen in letzter Zeit vermehrt neue User auf, die sich ganz offensichtlich nur anmelden, um auf dieser Seite Backlinks setzen zu können.

Das ist natürlich nichts Neues, ich persönlich habe aber das Gefühl, dass der Anteil dieser Neuanmeldungen immer größer wird. Von den letzten zehn Neuanmeldungen haben drei einen Werbelink in ihrem Profil, einer hat direkt einen entsprechenden neuen Beitrag verfasst - also sind 40 % zu Werbezwecken hier.

Nun stören mich als User die Profilinformationen anderer User eher weniger... was mir aber allmählich echt zuviel wird, das sind die Oberschlauen, die einen oder gleich mehrere Backlinks in ihre Signatur setzen und dann munter mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfassen. Meistens eher weniger sinnvolle.

Ein besonders Cleverer hat jetzt seine Signatur erst einige Tage nach dem Erstellen seines Beitrags entsprechend bearbeitet. Fällt zunächst nicht auf, da der Beitrag ja schon von allen gelesen wurde.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man solchen Usern den Spaß am Posten nehmen würde. Einmal kurz die Signatur editiert, schon hätte man diesen "Newbies" den Zahn gezogen. Just my two cents.

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: Werbung durch "Newbies"

Beitrag von Erik.Ode » 30.04.2010, 06:29

Also ich versuche schon, die sinnlosen Beiträge schnell zu löschen !
Kannst du mal Beispiele nennen ?
Sollte mir da doch jemand durchgerutscht sein ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

ElDubletti

Re: Werbung durch "Newbies"

Beitrag von ElDubletti » 30.04.2010, 14:21

Erik.Ode hat geschrieben:Also ich versuche schon, die sinnlosen Beiträge schnell zu löschen !
Weiß ich! Das war keine Kritik an der Arbeit der Moderation! Ihr könnt eure Augen ja nicht überall gleichzeitig haben.

Erik.Ode hat geschrieben:Kannst du mal Beispiele nennen ?
Als erstes nenne ich mal larsv, das ist derjenige, der sich ein paar Tage nach Erstellen seiner Frage nochmals eingeloggt hat, aber nicht, um sich für die gegebene Antwort zu bedanken, sondern um nun in seiner Signatur Werbung für einen "Autokredit Vergleich" zu machen. :evil:

Über die Qualität der Mitteilungen von Frank_Meier und dennisvogler kann man sicherlich auch geteilter Meinung sein: Angemeldet, vier Beiträge hingeschmiert, ausgeloggt und nie wieder gesehen. Aber in der Signatur einen Hinweis hinterlassen, wo man in Sachsen an Biofarben kommt.
Besonders unverfroren ist bei diesen Usern, dass sie mit der Angabe ihrer Homepage (ist jeweils dieselbe) im Profil ganz klar darauf verweisen, weshalb sie hier sind: SEO. Wie heißt es so schön in der aktuellen Pressemitteilung eines ähnlichen Unternehmens:
Backlinks oder auch rückverweisende Links von einer externen Homepage auf die eigene Webpräsenz sind die höchste Währung im Internet.
Das wollte ich aus aktuellem Anlass mal thematisieren, daher mein Beitrag. Ich fände es gut, wenn das Forum nicht für diesen Missbrauch zur Verfügung stehen würde.

Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 14:30

Re: Werbung durch "Newbies"

Beitrag von Erik.Ode » 30.04.2010, 18:22

ElDubletti hat geschrieben: Das war keine Kritik an der Arbeit der Moderation! Ihr könnt eure Augen ja nicht überall gleichzeitig haben.
Habe ich auch nicht so aufgefaßt ! 8)
ElDubletti hat geschrieben:Das wollte ich aus aktuellem Anlass mal thematisieren, daher mein Beitrag. Ich fände es gut, wenn das Forum nicht für diesen Missbrauch zur Verfügung stehen würde.
Sehe ich auch so !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -

stricklisl
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:23

Re: Werbung durch "Newbies"

Beitrag von stricklisl » 05.01.2012, 17:29

Ich find das Forum hier echt klasse :)

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste