Alles wird teurer ...

Fehlt ein Thema, Lob und Kritik, hier könnt Ihr Eure Wünsche loswerden.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 13.09.2017, 15:51

Alles wird teurer ...

Beitrag von Steppenwolf »

Sagt mal Leute, habt ihr nicht auch das Gefühl, dass immer alles teurer wird? Das ist ja wirklich schon lächerlich, fast ein Euro für eine Semmel verlangen die im Supermarkt mittlerweile! Früher waren das 40 Cent oder weniger! Auch bei den Autos machen die Preise keinen Halt mehr, die sind ja utopisch!

Warum werden die Sachen eigentlich immer teurer? Hat das einen bestimmten Grund? Ich blicke da nicht ganz durch …

keykey132
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von keykey132 »

Jaja lieber Steppenwolf, willkommen in der Wirklichkeit. Was mich fertig macht, sind die steigenden Benzin- und Dieselpreise. Die machen einem Autofahrer echt das Leben schwer, Umweltschutz hin oder her, dass ein Liter nun bald über 2€ kostet, ist einfach lächerlich. Ich bin Pendler und auf mein Auto angewiesen, aber das was ich dafür zahlen muss, treibt einen ja fast in den Ruin.

Die Sachen werden, wie dort erklärt, wegen der Inflation immer teurer. Die Inflationsrate gibt den prozentualen Anstieg des allgemeinen Preisniveaus an. Grundlage für diese Berechnung stellt der Preisindex der Lebenshaltungskosten da, den du vielleicht besser als Verbraucherpreisindex kennst. Tja, dagegen können wir leider nix machen!

Thorsten1906
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2018, 13:49

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von Thorsten1906 »

Ist doch klar das alles teurer wird mit schreitendem technischen Fortschritt

Siberrupong
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2020, 10:58

Re: Alles wird teurer ...

Beitrag von Siberrupong »

Corona sei Dank, gehen ja die Preise nun wohl wieder etwas runter, Frage ist nur, wie lange das so bleibt, durch die Neuverschuldung vom Staat.

Grundsätzlich ist es aber normal, dass die Preise ständig steigen, hat was mit der ständigen Inflation zutun.

Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen, Anregungen & Wünsche“