Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Beitrag von Penit1996 »

Hey ihr,

ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Heimwerkerartikel und frage mich ob es sich noch lohnt, die Produkte auf Seite wie tckapellejonge.de zu vergleichen?
Habe immer angenommen, das gerade in dem Bereich die Produkte oft gar keine großen Unterschiede mehr haben. Weder Qualitativ noch vom Preis her? Oder irre ich mich da?
MikeRider
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2019, 09:17

Re: Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Beitrag von MikeRider »

Hallo,

also zunächst mal kann ich dir sagen: vergleichen lohnt sich immer! Es gibt für jeden Einsatzzweck und jeden Bedarf eine spezielle Lösung und wenn du Zeit und Geld sparen möchtest, dann solltest du vergleichen.

Die von dir vorgeschlagene Seite macht auf mich keinen besonders guten Eindruck, ich kenne die Seite nicht, kann kein Impressum finden und das ist schon immer ein sehr schlechtes Zeichen!

Von welchen Produkten sprichst du überhaupt? Du meinst wahrscheinlich Mittel zur Autopflege und Autoreinigung, da das hier ja schließlich ein KFZ (und Motorrad) Forum ist. Da kann ich dir die Produkte von Waschhelden.de, insbesondere die Pflegeprodukte von Dr. Wack empfehlen, einfach in der Anwendung und extrem leistungsstark. Wie der Name schon sagt, findest du auf der Seite alle namhaften Hersteller und ausgewählte Produkte für eine professionelle KFZ Reinigung, zum günstigen Preis! Schaue dir das mal in Ruhe an und vergleiche, du wirst merken es lohnt sich!!!

Viel Erfolg,
Gruß
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 282
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Beitrag von crusher »

Na und ob es sich lohnt, die Produkte zu vergleichen!!!
Also, ich mache es fast immer... zu einem erleichtert es einem die Entscheidung um einiges und zum anderen, kann man so, viele Schnäppchen finden ;) Genauer gesagt, durch Vergleiche kann man sich sicher sein, das man keinen Fehler beim Kauf gemacht hat!

Und, da ich schon mal dabei bin, hier eine top Seite heimwerkerland.de zum Thema Heimwerkerartikel!
Dank dieser kam ich zu einer top Stromzange https://heimwerkerland.de/stromzange/!
Schau da rein lohnt sich auf jeden Fall!!!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 98
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Re: Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Ich nutze sowas auch öfters und finde das es sich schon lohnen kann, nutze es eigentlich bei fast allen.
Erst letztens habe ich durch diese Vergleich von gelbeseiten eine gute Bank gefunden, die mir einen Renovierungskredit ausstellt.
thommy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2020, 18:57

Re: Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Beitrag von thommy »

In der Regel lohnt sich ein Vergleich, gerade bei Ersatzteilen die man für eine eigene KFZ Reparatur benötigt.
Kommt natürlich auch darauf an, ob man Originalteile benötigt bzw. möchte.
Siberrupong
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2020, 11:58

Re: Lohnt es sich Produkte im Netz zu vergleichen?

Beitrag von Siberrupong »

Es wird sicherlich auch Produkte geben, die so spezifisch sind, dass ein Vergleich keinen Sinn macht z. B. Spezialwerkzeug welches man nur vom Hersteller erhält, oder bestimmte Ersatz- / Bauteile, die ebenfalls nur ein bestimmter Hersteller produziert.
Aber alles andere IMMER vergleichen.

Wäre auch gut zu wissen, was genau mit Heimwerkerartikel gemeint ist???
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“