KFZ-Versicherung

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

KFZ-Versicherung

Beitrag von Penit1996 »

Hallo,
ich habe eine Frage an euch, ob ihr mir bei der KFZ Versicherung helfen könntet.

Denn ich bekomme ein neues Auto, aber ich brauche dafür ja auch eine Versicherung und das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Versicherung am Besten sein sollte.
Kennt sich da jemand von euch gut aus und könnte mir da weiterhelfen?

Weil bis jetzt habe ich nur diese Seite https://www.kraftfahrzeugversicherung.eu/ gefunden, aber ich weiß halt jetzt irgendwie immer nich nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen?

Das würde mich freuen.
Danke!
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von crusher »

Schon die passende Versicherung gefunden ? Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Vergleiche anschauen kann bei welchen man sich unterschiedliche Anbieter und Konditionen finden kann, dass kann einem bei der Entscheidung super helfen.

So bin ich auch vorgegangen und habe einen wirklich super Überblick bekommen.
Habe mich auch an einen Versicherungsmakler ( https://www.amba-versicherungen.de/vers ... ingen.html ) gewendet. Der hat mich sehr umfassend beraten und auch die Angebote waren top.
Im Endeffekt habe ich dann auch dort meine KFZ Versicherung abschließen können :)

Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden :)
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 492
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von Marco87 »

Wir schauen auch jedes Jahr, ob man irgendwie günstiger bei weg kommt. Ist aber nicht so einfach oder man spart nur ein paar cent, da ist der Wechsel meist vom Aufwand zu groß. Aber ich schaue mir hier auch ab und an mal ein paar Meinungen darüber an. Ist immer Interessant.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 125
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: KFZ-Versicherung

Beitrag von MitterMike »

Guten Tag, ich finde es immer etwas schwer eine KFZ-Versicherung zu wechseln, da man schon
auf einiges achten sollte.
Aber dank https://www.kfz-versicherung-wechseln.com/ ist es wesentlich einfacher geworden
Tarife zu vergleichen, auch mit einer negativen Schufa.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“