Hilfe! Bein uns treibt sich ein Marder rum

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Stefano
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2017, 16:03

Hilfe! Bein uns treibt sich ein Marder rum

Beitrag von Stefano »

Hallo Leute,
Ich brauche mal dringend euren Rat.
Meinen Nachbar hat es letzte Woche erwischt, ein Marder hat ihm das Zündkabel durchgebissen.
Nun will ich ungern der nächste sein, deswegen kommt mir ein Marderschreck ins Auto.
Nach diesem Test hier dachte ich an den Mardersicher mobil.
Kennt jemand von euch dieses Gerät?
Würde gern eine Meinung dazu hören bevor ich soviel Geld dafür ausgeben.

Ich hoffe nur der Marder ist nicht schneller :(
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hilfe! Bein uns treibt sich ein Marder rum

Beitrag von lkwfan »

Ja, ist leider sehr teuer aber es lohnt sich wirklich! Kenne viele mit Marderproblem und nach dem Einbau von Marderschreck ist nichts nochmal passiert.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Hilfe! Bein uns treibt sich ein Marder rum

Beitrag von Karloe »

ach marder sind doch was schönes natrülich nicht wenn sie die autos beschädigen
aber wie mein vorschreiber schon sagt gibt es ja den marderschreck =)
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Lissie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2017, 11:39

Re: Hilfe! Bein uns treibt sich ein Marder rum

Beitrag von Lissie »

Hallo liebe Leute,

ich habe höchstwahrscheinlich auch ein Marderproblem und schließe mich deswegen mal dem Thema an.

Wir wohnen ziemlich weit draußen und nun finden sich immer öfter Anzeichen dafür, dass wir es auch mit einem dieser kleinen Übeltäter zu tun haben.
Allerdings wollte ich nicht gleich zum solchen harten Maßnahmen greifen und dachte mir, vielleicht kennt ihr ja noch andere Tipps, wie man sich am besten vor einem Marderschaden schützen kann.

Danke schon mal im Voraus :wink:

Lissie
Kenn31
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.03.2017, 22:24

Re: Hilfe! Bein uns treibt sich ein Marder rum

Beitrag von Kenn31 »

Hallo,
ich würde da auch zu einem Marderschreck System greifen, das ist meiner Meinung nach die beste Methode, wenn man einen Marder vertreiben möchte oder ihn erst gar nicht in die Nähe seines Hauses lassen möchte.
Es gibt aber auch Hausmittel, die man ausprobieren könnte, wie Hunde– oder Katzenhaare.
Für den Anfang ist es ratsam, das Auto immer sicher in der Garage zu verschießen, aber man muss allerdings auch daran denken, dass sich diese Tierchen auch gerne auf Dachböden oder auch in Garagen einnisten. Deswegen ist meiner Meinung nach das Marderschreck System die beste Wahl.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“