Private Altersvorsorge?

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.06.2015, 17:41

Private Altersvorsorge?

Beitrag von XeverBorcherding » 23.09.2016, 16:40

Hallo,

könnt ihr mir sagen, was ihr schon für eure Altersvorsorge gemacht habt und ob eine private Altersvorsorge überhaupt Sinn macht und wenn ja, in welchem Umfang überhaupt?

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2015, 18:48

Re: Private Altersvorsorge?

Beitrag von ThomWaldhausen » 24.09.2016, 10:29

Hallo Xever,

ich selbst habe eine Immobilie und auch eine Riester-Rente für mich und meine Frau abgeschlossen, außerdem haben wir noch beide jeweils eine
betriebliche Altersvorsorge von unserem jeweiligen Arbeitgeber, aber das was das beste für dich ist, musst du selbst herausfinden, jeder hat andere Wünsche und auch eine anderes Einkommen, ich würde dir empfehlen einen Altersvorsorge Rechner aufzurufen und dann dir Angebote anzeigen zu lassen.

Benutzeravatar
Coursocied80
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017, 12:55

Re: Private Altersvorsorge?

Beitrag von Coursocied80 » 24.04.2017, 13:11

Ohje, da muss ich mich nochmal hinsetzen und mich ein wenig belesen. Ich bin in diesem Bereich eher rudimentär informiert ...
Schlecht steht es um den Schüler, der seinen Meister nicht überflügelt. (Leonardo da Vinci)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast