Seite 1 von 1

suche robustes Auto

Verfasst: 08.03.2014, 12:48
von hofarco
:?:
ich wohne im Hochschwarzwald und suche ein robustes neues Auto, das auch die Steigungen mit Leichtigkeit verkraftet. Tägliche Fahrleistung ca. 60KM

Mein zwei Jahre alter KIA Sorento verkraftet das nicht. Überall hat er Verschleißerscheinungen. Ich bin leider auch an einen schlechten Kundendienst geraten.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 18.09.2014, 09:04
von Hefkert
Hast du inzwischen ein Auto gefunden?

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 18.09.2014, 09:04
von Hefkert
Ansonsten hätte ich einige Vorschläge für dich :)

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 19.09.2014, 12:19
von qualli
Wie wäre mit dem http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/s-max.html hier? Mag man nicht vermutet, aber der hat ordentlich was drauf.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 18.04.2016, 22:45
von motio
Was hast du denn für Vorstellungen? Budget, Fahrzeugklasse...

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 30.05.2017, 18:23
von Hanno50
Kann dir nur den Renault Twingo empfehlen - ist ein wahnsinns Auto. Renault war auch 2011 in den Werkstatttests von ADAC AvD und noch einem anderen der Beste.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 07.06.2017, 10:51
von Pitt90
Ja der Renault Twingo ist durchaus ein robustes Auto, da muss ich voll und ganz zustimmen. Für etwas mehr Fahrkomfort kann ich dir den Benz W202 also die alter C-Klasse empfehlen. Fährt sich geschmeidig und ist ein sehr zuverlässiges Auto.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 20.10.2017, 13:32
von ScheinDerHeiliger
Fahre seit 2 Jahren einen 2002er Twingo und kann nur zustimmen: Diese Blechbüchsen sind nicht kleinzukriegen - Kleine Wehwehchen sind meißt kostengünstig zu beseitigen :)...
Wie neuere Modelle sich schlagen weiß ich nicht genau...

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 26.10.2017, 00:49
von wevi85
Smart Diesel, hätte ein Cabrio mit Partikelfilter, Tüv neu, 160tkm.
Bei 60km pro Tag wäre der eigentlich perfekt, die Benziner sind zu anfällig.