Seite 1 von 1

suche robustes Auto

Verfasst: 08.03.2014, 12:48
von hofarco
:?:
ich wohne im Hochschwarzwald und suche ein robustes neues Auto, das auch die Steigungen mit Leichtigkeit verkraftet. Tägliche Fahrleistung ca. 60KM

Mein zwei Jahre alter KIA Sorento verkraftet das nicht. Überall hat er Verschleißerscheinungen. Ich bin leider auch an einen schlechten Kundendienst geraten.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 18.09.2014, 10:04
von Hefkert
Hast du inzwischen ein Auto gefunden?

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 18.09.2014, 10:04
von Hefkert
Ansonsten hätte ich einige Vorschläge für dich :)

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 19.09.2014, 13:19
von qualli
Wie wäre mit dem http://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/s-max.html hier? Mag man nicht vermutet, aber der hat ordentlich was drauf.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 18.04.2016, 23:45
von motio
Was hast du denn für Vorstellungen? Budget, Fahrzeugklasse...

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 30.05.2017, 19:23
von Hanno50
Kann dir nur den Renault Twingo empfehlen - ist ein wahnsinns Auto. Renault war auch 2011 in den Werkstatttests von ADAC AvD und noch einem anderen der Beste.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 07.06.2017, 11:51
von Pitt90
Ja der Renault Twingo ist durchaus ein robustes Auto, da muss ich voll und ganz zustimmen. Für etwas mehr Fahrkomfort kann ich dir den Benz W202 also die alter C-Klasse empfehlen. Fährt sich geschmeidig und ist ein sehr zuverlässiges Auto.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 20.10.2017, 14:32
von ScheinDerHeiliger
Fahre seit 2 Jahren einen 2002er Twingo und kann nur zustimmen: Diese Blechbüchsen sind nicht kleinzukriegen - Kleine Wehwehchen sind meißt kostengünstig zu beseitigen :)...
Wie neuere Modelle sich schlagen weiß ich nicht genau...

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 26.10.2017, 01:49
von wevi85
Smart Diesel, hätte ein Cabrio mit Partikelfilter, Tüv neu, 160tkm.
Bei 60km pro Tag wäre der eigentlich perfekt, die Benziner sind zu anfällig.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 10.09.2018, 18:59
von Beifahrer
Hole Dir einen Jeep mit ordentlich Leistung, damit kommst Du jede Steigung hoch. Wenn Du nicht genau weißt welches Fahrzeug es sein soll dann miete Dir doch einen Wagen für einen Tag. So kannst Du ihn ausführlich testen. So habe ich das getan, habe mir mehrere Male fast neue Fahrzeuge vom Leihwagen Vermieter in Düsseldorf geholt bis ich mich für meinen Traumwagen entschieden habe.

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 30.11.2018, 10:58
von dennis
jo kann auch den renault twingo empfehlen

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 03.12.2018, 16:08
von ShinyBing
Ich habe jetzt seit einigen Monaten einen Clio (2002) und finde den sehr robust. Hat auch nicht viel Geld gekostet

Re: suche robustes Auto

Verfasst: 21.09.2019, 09:48
von SteffenF
Hochschwarzwald klingt ähnlich wie bei uns in der Schweiz mittlere Alpenhöhe. Ich empfehle einen Pick-up Allrad. Da hast Du nebenher auch noch ein wenig Spaß an der Backe. Ich habe unter den Leasingangeboten in der Schweiz bei [url=http://luxusautoimport.ch]luxusautoimport.ch[/url] einen gefunden und bin absolut begeistert. Auch wenn man den ein oder anderen bösen Blick von Klimajunkees hinterher geworfen bekommt