Schneeketten

Feedback, Lob, Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge / Support, Händlerinformation, Schnittstellen, Datenbankanbindung usw.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 61
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Schneeketten

Beitrag von Penit1996 » 09.10.2018, 14:01

Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob es Sinn macht sich Schneeketten zu kaufen. Denn ich habe mal mit einem Kollegen dadrüber gesprochen und er war der Meinung, dass es sich so oder so immer lohnen könnte, denn man kann es eigentlich fast immer im Winter gebrauchen. Deswegen habe ich mir mal hier auf der Seite https://www.cotesys.org/schneeketten-koenig/ welche angeschaut, denn ich habe gehört, dass sie auch sehr gut sein sollen. Kennt diese Marke jemand? Wenn ja, was sagt ihr dazu?

dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 10:49

Re: Schneeketten

Beitrag von dennis » 30.11.2018, 10:30

ne aber würde mich auch mal interessieren

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: Schneeketten

Beitrag von crusher » 14.12.2018, 17:59

Schneeketten sind ein Muss und jeder sollte diese haben. Dein Kollege hat da auf jeden Fall recht, weil man nie weiß, wann sich sowas lohnen kann. Außerdem, man kann auch nie wissen, was für Winter uns erwartet, deswegen würde es gut sein, wenn man schon ein paar davon hat.

Ich persönlich hab vor kurzem ein paar davon gekauft, und zwar im Web, womit ich sehr viel Zeit und Geld sparen konnte. Da ich wollte, dass ich wirklich gute Schneeketten finde, habe ich einen Vergleich auf https://schneeketten-test24.de/ gemacht und bekam sehr klaren Überblick somit.
Außerdem sammelt man so sehr viele Infos, die nötig sind.
Check es auch.

Grüß!
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Nitronico
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2018, 17:49

Re: Schneeketten

Beitrag von Nitronico » 17.12.2018, 17:57

Die Marke kenne ich selbst nicht. Ich habe gute Erfrahrungen mit Schneeketten von Pewag https://www.heuts.de/schneeketten/alle- ... tten/pewag gemacht. Die haben auch ein breites Angebot, da wirst du bestimmt fündig.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Schneeketten

Beitrag von Marco87 » 18.12.2018, 14:39

Haben wir noch nie gebraucht, ist auch nur in manchen Ländern pflicht.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

ulliB
Administrator
Beiträge: 553
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Schneeketten

Beitrag von ulliB » 09.01.2019, 08:23

Hallo liebe User,

hier findet ihr Wissenswertes rund um die Schneeketten- und Wintereifenpflicht:
https://www.kfz-auskunft.de/lexikon/win ... licht.html

Euer
Kfz-Auskunftsteam

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen rund um www.kfz.info“