Seite 1 von 1

Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Verfasst: 30.07.2005, 15:55
von nummernschilder.org
Hallo,


ich bin neu hier im Forum und möchte im folgenden ein Gesuch loswerden:

Ich beschäftige mich freizeitlich mit der Straßenverkehrsgeschichte und pflege in diesem Rahmen eine große Nummernschilder-Sammlung, derzeit ca. 3600 Schilder von den Anfängen bis heute umfassend. Darunter befinden sich auch viele Kennzeichen aus der Zeit bis 1945, Besatzerschilder, eine komplette Deutschland-Aktuell-Sammlung, zahlreiche alte Siegel, Zubehör und vieles mehr!

Da ich nun gerade eine Ausstellung zur deutschen Nummernschilder-Geschichte vorbereite, suche ich noch die einen oder anderen Belegstücke!

Wenn also jemand noch etwas haben sollte wie ...

- alte Kennzeichen von PKW, LKW, Krad oder Fahrrad (egal ob von 1896, 1945, 1956 oder 2000)
- Siegelplaketten aus Alu, Bakelit, anderer Plastik bzw. als Aufkleber oder Stempel von Landratsämtern
- Werkzeug wie Prägeklötze, Zeichen-Sets
- unbedruckte / unbemalte / unbeprägte Kennzeichen-Rohlinge
- anderweitiges Zubehör, das mit dem Thema "Nummernschilder" in Verbindung zu bringen ist

... so freue ich mich auf jegliche Meldungen bei mir!

Bitte alles anbieten, was in Frage kommen könnte.


In diesem Sinne:
Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Christian H.

Re: Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Verfasst: 22.09.2017, 10:57
von Lisili
Nein leider habe ich aus dieser Zeit kein Kennzeichen.Oldtimer sind da ja auch sehr interessant.
Ich habe mir jetzt aber ein besonderes Wunschkennzeichen machen lassen das eine besondere nostalgische Note hat.
Schau mal hier.
https://www.kennzeichen-direkt.de

Re: Suche alte Fahrzeug-Nummernschilder und Zubehör!

Verfasst: 24.09.2017, 19:21
von nummernschilder.org
Das ist jetzt aber schon mehr Werbung als ein konstruktiver Beitrag auf meine Anfrage, oder? ;) Ich brauche doch keine neu geprägten Kennzeichen, sondern ich suche alte Nummernschilder jeglicher Art. Aber danke trotzdem :P