Suche Autoanschnaller in größeren Mengen.

Hier könnt Ihr Eure privaten Angebote reinstellen und Suchaufträge stellen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Gruenografie
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2012, 14:43

Suche Autoanschnaller in größeren Mengen.

Beitrag von Gruenografie » 28.08.2012, 14:47

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Sicherheitsgurten. Ich brauche sie um daraus Kameragurte zu nähen. Da die Schrottplätze in meiner Umgebung nun leider leer sind frage ich mal bei denen nach, die sie da vielleicht besser auskennen als ich.

Konkret brauche ich nur den Gurt der mindestens 1,45m lang ist und den Anschnallstecker dazu. Leider gibt es da noch die Einschränkung, dass nach dem kleinen Nippel den jeder Gurt hat noch mind. 15 bis 20 cm Platz sein muss bis er abgeschnitten wurde. Also so weit unten cutten wie möglich. Außerdem darf er keine Macken haben oder ausgefranzt sein und der Nippel darf nicht gesplittert sein. Schimmelflecken sind dagegen kein Problem, da die Gurte so wie so gereinigt werden.

Ein spezielles Problem ist dann noch der Anschnaller. Das muss leider speziell einer von Audi, VW, Seat, Skoda usw. sein. Er muss das große Loch haben und am besten abgewinkelt sein(siehe Bild). Wenn er gerade ist, ginge das auch. Das heißt aber auch, dass es vollkommen egal ist ob der Gurt und der Stecker aus dem gleichen Auto kommen. Gurte die in Ordnung sind, aber aus anderen Modellen kommen können auch mit den passenden Anschnallern kombiniert werden.

Nun zum finanziellen. Ich habe bisher nie mehr als 20 Cent pro Gurt auf dem Schrott bezahlen müssen. Ich bin bereit 1,20 € pro Gurt inkl. Anschnaller zu zahlen. Das heißt ihr verdient nur fürs rausschneiden 1€ netto pro Gurt. Diese müssen nicht gereinigt werden sondern einfach nur in ein Packet gesteckt werden und zu mir geschickt werden. Das Port übernehme ich natürlich auch. Ich behalte mir jedoch vor die Gurte nach dem Waschen aus zu sortieren und nur für die Gurte zu zahlen die auch wirklich brauchbar sind, den Rest kann ich dann auch gerne wieder zurück schicken. Nicht das es heißt ich würde euch um euer Geld betrügen ;-)

Ich bin an Stückzahlen von 20 aufwärts interessiert. Wenn ihr 200 besorgen könnt, dann ist das aber noch besser. Konkret suche ich auch längerfristig Bezugsmöglichkeiten und wenn ihr so wie so regelmäßig auf den Schrott geht, ist das doch ein super Nebenverdienst. Zumal man wenn man nur 10 Stück mitnimmt meistens gar nichts bezahlen muss.

Wenn ihr also interessiert seid und mir ein paar Gurte schicken könntet, dann bitte ne Mail an kontakt@gruenografie.de

Gerne könnt ihr auch auf grünografie.de mal vorbei schauen. Zum Hintergrund noch ein paar Worte: ich bin 22 und Student der gerade versucht ein kleines Start Up zu gründen und stelle dieses Gesuch ausdrücklich als privat Person.

Liebe Grüße
Kilian

Antworten

Zurück zu „Anbieten / Suchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste