CLIO - Problem!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Jensen78
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2008, 17:00

CLIO - Problem!

Beitrag von Jensen78 »

Hallo,

habe hier grad nen Clio BJ 1994 stehen, hab ich geschenkt bekommen von Nachbarn, Problem ist aber dass er erst bei 3000 U/min losfährt und tierisch laut ist. Endtopf kann es nicht sein ist letztes Jahr erst neu gemacht worden. Kommt mir so vor als wäre es vorne am Krümmer, kann aber keinen Riss oder ähnliches fühlen und locker ist der Krümmer auch nicht.

Jemand ne Idee was das sein kann?

Danke i.V. für eure Antworten!

Jensen
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Nur mal so nichtfachmännisch (!) auf geratewohl getippt:
Zylinderkopfdichtung ? Das würde meines Erachtens sowohl die hohen Drehzahlen bis zur Leistungsabgabe, als auch die Lautstärke erklären.

Verliert der Motor Öl ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
2.2 Dti
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2007, 14:59

Beitrag von 2.2 Dti »

Wie meinst du das mit fährt erst bei 3000 los?

Ansonsten vielleicht deine Kupplung runter, kann sein das ichd as noch falsch versetehe im moment :-).

Und Krümmer reißen ab und zu mal.

Gruß
Jensen78
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2008, 17:00

Beitrag von Jensen78 »

Also Zylinderkopfdichtung und Kupplung kann ich beides definitiv ausschließen. Kupplung wurde Anfang des Jahres erst neu eingebaut und letztes Jahr wurden alle Dichtungen am Motor erneuert.

Hab mal am Krümmer gefühlt und Gas dabei gegeben, also am Gaszug gezogen ;) , da merkt man einen Luftstrom. In ner Werkstatt haben sie mir den Tip gegeben mal den Kat zu kontrollieren der könnte zu sitzen und deswegen am Krümmer die Luft durch die Dichtung drücken (am Hosenrohr).


Werde am WE mal den Wagen auf ne Rampe fahren und den Kat abbauen und mal checken.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“