Corsa A. Kann plötzlich nicht mehr tanken

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
phil

Corsa A. Kann plötzlich nicht mehr tanken

Beitrag von phil »

Hall & Hilfe!

Ich kann plötzlich meinen Opel Corsa 1.3 Swift (Mod. A (Jg. 88; 180tKm)) nicht mehr betanken. Der Zapfhan geht zwar wie früher immer rein, aber wenn man dann den Hebel zieht und das Benzin in den tank füllen möchte, geht es einfach nicht! Nein, es liegt nicht an der Tankstelle, denn mitlerweile habe ich es an 3 verschiedenen Tankstellen versucht. Überall dasselbe Problem.. Durch ein mühsames gedultdsspiel konnt ich ca. 2L einfüllen... aber mehr liegt nicht drin... Was aber zu höhren ist, ist, dass wenn der Zapfhahn drinnen ist, dass ein röcheln zu hören ist... Wer weiss Rat?
Danke!
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Schau mal ob der Schlauch für die Entlüftung des Tanks verstopft ist.
MfG

Markus
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“