Kann jemand einen Tipp abgeben?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Sabine
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2004, 19:55

Kann jemand einen Tipp abgeben?

Beitrag von Sabine »

Hallo! Ich fahre einen Polo II, Bj 85. Seit einiger Zeit flackert in unregelmäßigen Abständen die Ölkontrollampe auf. Vor 2 Wochen ist in der Werkastatt ein Ölwechsel gemacht worden, der Ölstand stimmt, aber das Problem bleibt bestehen. Wer kann mir sagen, was da los ist? Kann ich trotzdem das Auto weiterfahren? Für rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Öldruckschalter defekt

Beitrag von tom »

Hallo Sabine,

ich schätze mal, dass der Öldruckschalter defekt ist. Es kann natürlich auch sein des die Ölpumpe nicht mehr genug Druck aufbauen kann und deshalb die Ölkontrollleuchte flackert.

Ich würde mal zur Werkstatt fahren und den Öldruckschalter prüfen lassen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“