Erdgas UND(!!!!!!!!!) Autogas ---- OHNE Benzin oda ähnliches

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
boy-14
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2007, 01:11

Erdgas UND(!!!!!!!!!) Autogas ---- OHNE Benzin oda ähnliches

Beitrag von boy-14 »

hallo ich bin neu hier und habe dirket zum anfang eine frage die mein vater mir gestellt hat:

kann man ein auto so kaufen bzw umrüsten, dass es NUR mit AUTOGAS und ERDGAS läuft OHNE andere Treibstoffarten wie Benzin oder Diesel???



geht das???


wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich antwortet und mir evt TIPPs oder Adressen (Internetadressen) wo ich mich darüber informieren kann, ob das funktioniert und wie teuer das so wäre




hoffe ihr antworter bald...

MfG
boy-14
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Bei den meissten Autogasanlagen wird ein das Fahrzeug auf Benzin gestartet. Es gibt aber auch Flüssiggaseinspritzsysteme, die direkt auf Autogas starten.

Bei CNG weiss ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Wagen eh immer mit Erdgas startet.

Damit ein Fahrzeug als Monovalent (also reines Gasfahrzeug) gilt reicht es aber meines Wissens, wenn der Benzintank nicht mehr als 8l fasst.
2.2 Dti
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2007, 14:59

Beitrag von 2.2 Dti »

Hallo!

klar du kannst fast alle Benzin Autos auf Gas Umrüsten!!!
und wie schon gesagt, wenn du den eigentlichen benzintank rausschmeißt und den durch einen kleinen nottank ersetzt, dann bekommst du das auch als reines Gasauto eingetragen!!!!
und das hat vorteile bei der Besteuerung des Fahrzeugs!!!
ansonsten hast du mit Gas ein bisschen mehr Verbrauch und etwas weniger Leistung!!!

Gruß
nissanlover
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2008, 06:38

Beitrag von nissanlover »

Hi, bin auch neu hier.
Ich habe letztens für einen Bekannten ebenfalls nach Infos zu Autogas gesucht, da er mit einem doch recht spritfressenden Auto unterwegs ist.

Ich bin dabei auf http://www.autogas-fahrzeug-umruesten.de gestoßen aber da stand irgendwie nichts, dass das komplett nur mit Autogas funktioniert.

Dafür habe ich letztens im Fernsehen einen Bericht gesehen... glaube es ging dabei um einen Honda Civic Hybrid (also regulär Benzin + Elektro), den Sie dann noch auf Erdgas oder Autogas erweitert haben.

Ich finde das Thema echt interessant aber die Umbaukosten schrecken mich derzeit noch ein wenig ab... dazu das bei mir hier kaum Tankstellen sind, wo ich zapfen könnte. :(
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

nissanlover hat geschrieben:Ich finde das Thema echt interessant aber die Umbaukosten schrecken mich derzeit noch ein wenig ab...
Schon an e85 gedacht ?

mein-bioethanol-kraftstoff-e85-tagebuch-t10105.html
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
HorstSander
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2009, 15:22
Wohnort: Dortmund

Re: Erdgas UND(!!!!!!!!!) Autogas ---- OHNE Benzin oda ähnli

Beitrag von HorstSander »

Die Umbaukosten sind m. e. nach gar nicht so hoch. ich kann dir da nur den autogasking in gelsenkirchen empfehlen, bin damals über nen beitrag bei vox auf den gestoßen und hab super erfahrungen gemacht, v. a. später als ich noch fragen hatte wegen etlicher kleinigkeiten, die sind echt fit beim autogas-umbau!

gruß ausm pott,
horst
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“