ABS Kontroll-Leuchte brennt sporadisch

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Diesel-Hildi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007, 08:50
Wohnort: Höningen

ABS Kontroll-Leuchte brennt sporadisch

Beitrag von Diesel-Hildi »

Hallo,

Citroen Saxo Chrono BJ 2002 Diesel mit 59 PS.

Die Kontroll-Leuchte leuchtet aber nicht immer.

Wird das Fahrzeug bewegt und gebremst fängt es vorne an zu "rattern" und beim nächsten Start ist die Lampe an.

Bremst sich aber normal.................

Wenn Fahrzeug etwas später wieder gefahren wird ist alles wieder im grünen Bereich(Leuchte ist aus)

Bevor ich da jetzt erst ein Fehlerprotokoll erstellen lasse frage ich doch erst mal bei Euch.

Könnte da ein Fühler im Eimer sein ?Wie kann ich den Prüfen?

Gruß

Diesel-Hildi
Iceman
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2007, 14:51
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Iceman »

Hi Diesel-Hildi, das könnte natürlich ein Fühler sein, oder ein Kabelbruch.
Überprüfen ist immer mit arbeit verbunden, weil du ja nicht weißt welcher Fühler.
Ein Tip, wenn du in die Werkstatt fährst, auslesen lassen Problem die Jungs wollen dafür Kohle. Wenn du aber eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast, frage den Meister ob sie die Reparatur als Maderschaden abrechnen können. Also normal gibt es dabei keine Probleme. Das gute daran ist, du bezahlst nicht einen Cent dazu.
Und na klar arbeit gespart. :P
Bild



Geht nicht gibt es nicht :)))
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“