Reifenmarken Freigabe

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Gim
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2006, 20:13

Reifenmarken Freigabe

Beitrag von Gim »

Hallo Leute ich habe eine Audi 90 Quattro Typ89Q der hat folgende Reifen großen eingeztragen 175/70R1484H 195/60R14 85H und 205/50R15 86H und bei der größe ist der Haken denn für die 205 größe sind die Reifen Marken eingetragen Conti CV51 Bridgeston RE71 Godyear Eagle VR50 Dunlop SP Sport D40 und Semperit M807 das sind ja noch Reifen die mann nicht so eben mehr bekommt da welche ja durch Neuere erstetzt wurde nun meine Frage gibt es für den Wagen nicht eine Algemeine Reifenmarken Freigabe so das man alle Reifen in der größe 205/50R15 86H fahren kann ??????? wenn ja wo ???
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Beitrag von willi »

Vielleicht kommst Du ja hiermit weiter ;)

http://www.reifen.de/umruesten.html

aber DAS war mir bisher auch neu, dass Reifenmarke und Typ eingetragen sind :shock:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Ich kenne das von anderen Herstellern und Modellen, dass die Reifenmarke und der Typ eingetragen sind. Das gab es früher bei verschiedenen 5er und 7er BMWs, bei Mercedes und bei vielen Autos, die an der 300 km/h Marke gekratzt haben. Heutzutage wird das allerdings nur noch ganz selten gemacht. Im Zweifelsfall frag doch einfach mal beim freundlichen 8) Audi Dealer :wink:
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“