Bremsprobleme...dringend :((

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
XOX
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2007, 21:37
Wohnort: witzenhausen

Bremsprobleme...dringend :((

Beitrag von XOX »

haben nun nocheinmal entlüftet....aber nach 30 maligem öffnen und schließen ist ab und an noch bläsen zu sehen....dann war es auch mal klar ohne blasen....doch die bremswirkung ist immer noch gleich...also ne vollbremsung funzt nicht....



eventuell ist ja immernoch luft im system...bzw etwas undicht aber wie kann ich des prüfen.....



bzw...wie ist das mit den radbremszylindern?? hinten ( trommel) hatten die trommel mal ab und vorstichtig gebremst, also gleichmäßig drucken die bolzen nicht heraus, eher so abwechselnt.



und wie ist des mitz dem HBZ, wenn unterdruck da ist ist der doch auch noch ganz oder nicht??



und es gibt im motorrad zubehör nen deckel mit ventil, welches man auch gut zum entlüften nehmen kann, ist das richtig, wird oben aufgeschraubt und mit ca 2 bar druck geblasen.





danke nochmal.....





ps....ja werkstatt arbeit, aber der karren ist weder angemeldet noch hab ich die möglichkeit ihn nun hinzu bringen..
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi XOX!

Hast Du auch Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse erneuert? Wenn ja dann musst Du die erst mal einbremsen. Der Unterdruck hat mit dem HBZ nichts zu tun, wenn Unterdruck da ist, dann ist der Bremskraftverstärker dicht, das ist die große schwarze "Tellermine" direkt hinter dem HBZ, wenn Du vom Motorraum aus drauf schaust. Und noch was: hat das Auto ABS? Und was hast Du vorher schon alles gemacht?

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“