Zoll berechnen?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Blödmann
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2006, 22:23

Zoll berechnen?

Beitrag von Blödmann »

Hallo ich habe hier alte mercedes radkappen bei meinem opa im schuppen gefunden und die sollte ich bei ebay rein setzten

nur doof dass nirgends drauf steht wie viel zoll die haben

weiss jemand wie ich das berechnen kann ?

mfg Blödmann
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Der Umrechungsfaktor ist 1 Zoll = 25,4 mm. Schwierig könnte sich allerdings das Messen gestalten. Der Felgendurchmesser in Zoll wird nämlich nicht an der Außenkante, sondern an der Felgenschulter, also da, wo der Reifen aufliegt, gemessen. Das genaueste Ergebnid wirst Du warscheinlich erzielen, wenn Du den Außendurchmesser der Halteklammern misst, und dann in Zoll umrechnest. Im Zweifelsfall kannst Du nach der original Ersatztelnummer suchen, die sollte auf der Radkappe stehen. Damit kannst Du dann bei der freundlichen Mercedesniederlassung anfragen.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Blödmann
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2006, 22:23

Beitrag von Blödmann »

kay kay

schankedön
hast mir sehr geholfen :D

mfg Blödmann
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“