hallo!
ich hab ein mächtiges problem!mein ford fiesta diesel bj 96 hat nach einer längeren autobahnfahrt plötzlich fast keinen druck mehr unter dem kupplungspedal.genau genommen ist es so,dass ich im normalen stadtverkehr keine probleme habe.normaler druck unter dem pedal,gänge lassen sich normal einlegen.doch sobald ich ein längeres stück auf der autobahn im fünften gang gefahren bin,kein bzw. nur noch geringer druck unter dem kupplungspedal,so dass ich den gang nicht bzw. nur gewaltsam rausbekomme geschweige denn einen anderen wieder reinkriege.bei geschwindigkeitsverzögerung und wilden pumpen auf dem pedal kommt dann der druck allmählich zurück.war jetzt schon 4 mal in der werkstatt damit und die finden nach wechsel des kupplungsnehmerzylinders nicht die lösung!!!da ich auf den wagen beruflich angewiesen bin und mir auch langsam aber sicher geld und geduld ausgehen bräuchte ich echt mal einen guten tipp was ich noch machen kann!danke schon mal im voraus!!!
ford fiesta kein kupplungsdruck
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Hi tetanus!
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir auch mal mit seinem Fiesta. Da war es so, dass das Kupplungspedal nach mehrmaligem Kuppeln oder wenn man länger drauf gestanden hatte einfach unten blieb. Bei ihm wurden auch zuerst die Kupplung und der Nehmerzykinder getauscht. Das Problem war aber erst behoben, nachdem auch der Geberzylinder erneuert worden war.
Wurden bei der Reparatur Originalteile verwendet oder aus dem Zubehör? Viele wissen nähmlich nicht, dass das Problem bei Ford bekannt ist. Bei der ersten Version wurde der Nehmerzylinder mitttels eines Rückschlagventils in der Leitung unter Vordruck gehalten. Das führte wohl zu besagtem Problem. Beim neuen Nehmerzylinder übernimmt das eine integrierte Feder, weshalb die Leitung von Geber- zum Nehmerzylinder auch geändert wurde.
Gruß
Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir auch mal mit seinem Fiesta. Da war es so, dass das Kupplungspedal nach mehrmaligem Kuppeln oder wenn man länger drauf gestanden hatte einfach unten blieb. Bei ihm wurden auch zuerst die Kupplung und der Nehmerzykinder getauscht. Das Problem war aber erst behoben, nachdem auch der Geberzylinder erneuert worden war.
Wurden bei der Reparatur Originalteile verwendet oder aus dem Zubehör? Viele wissen nähmlich nicht, dass das Problem bei Ford bekannt ist. Bei der ersten Version wurde der Nehmerzylinder mitttels eines Rückschlagventils in der Leitung unter Vordruck gehalten. Das führte wohl zu besagtem Problem. Beim neuen Nehmerzylinder übernimmt das eine integrierte Feder, weshalb die Leitung von Geber- zum Nehmerzylinder auch geändert wurde.
Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)