Rückfahrlichter Golf 3

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
pd007
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2006, 17:59

Rückfahrlichter Golf 3

Beitrag von pd007 »

Hallo
habe noch eine Frage und zwar funktioniert das Rückfahrlicht am Golf 3 Variant Birnen sind io kann es sein das der Schalter verdreckt ist? Wo finde ich den?

Danke schon mal
Pasqual
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Der Schalter sitzt direkt am Getriebe. Und Zwar von vorne gesehen rechts neben dem Anlasser. Kann aber je nach Ausführung auch abweichen.
Hatte das gleiche Problem mal bei einem Polo 6N. Habe Schalter ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, ging. Falls nicht solltes du die Sicherung Prüfen.(Würde ich zu erst machen.) Wenns dann immer noch nicht geht bau zur Probe einen neuen Schalter ein.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“