brauche hilfe

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
praktikant
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2006, 11:57

brauche hilfe

Beitrag von praktikant »

Hallo,
ich mache bald ein Pratikum bei einem Autohaus. Kann mir vielleicht jemand mal einen Link geben wo ich viele Sachen über Autos erfahre.Oder wo eine Abbildung ist, wo Teile des Autos beschriftet sind. Motor, Elektronik usw.
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi Praktikant!

Schau doch mal hier rein: http://www.kfz-tech.de.

Da gibt es viel zu lesen und Bilder!

VG und Viel erfolg beim Praktikum!
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
praktikant
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2006, 11:57

Beitrag von praktikant »

Wie nennt man die Haube die unter einem Fahrzeug ist? Wo man dann besser unter den Motor usw gucken kann.
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi Praktikant!

Ich vermute mal Du meinst den Deckel, den man erstmal abschrauben muß um überhaupt etwas vom Motor zu sehen!?

Das nennt man " Untere Motorraumverkleidung".

Lass Dir bloß nix von Unterbodenschutz erzählen, das ist nähmlich das gummiartige Zeug, daß man aufsprüht oder streicht um ein Auto von unten vor Steinschlägen und damit vor Korrosion zu schützen.

Falls du das nicht gemeint hast, meld dich noch einmal und versuche es noch genauer zu beschreiben.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“