Hilfe!! Mein auto spinnt und will mich vera****!!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Dontaskmeman
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2006, 17:42

Hilfe!! Mein auto spinnt und will mich vera****!!

Beitrag von Dontaskmeman »

Guten tag an alle.... Ich habe folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also ich habe ein mazda 121 is 20 jahre alt ncihts dolles...... So letztens ging mir der wagen wärend der fahrt einfach aus da ging gar ncihts mehr weder Licht noch sonst was.... Dann habe ich ein wenig gewartet und der ging wieder..... Dann kam das gleiche problem nochmal und der wagen sprang mehrere tage ncih mehr an ( es ging nichts kein licht gar nichts und wenn ich den zünschlüssel umdrehte kam auch nichts kein geräusch ncihts). Und heute habe ich es nochmal probiert und der ging wieder tadelos an.

Was könnte das sein?
Habe schon die sicherung nach geguckt, fremdstarten ging auch nich wo das problem war...

Ich hoffe jemand kann mir helfen ich bedanke mich schon mal im worraus


P.S.:Achja Warnblinkanlage und radio gingen
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Das hört sich nach einer Unterbrechung der Hauptstromzufur an. Ich würde wie folgt vorgehen: Überprüfe die dicken Kabel, die von der Batterie weggehen. Das rot Pluskabel führt in der Regel direkt zum Anlasser oder der Lichtmaschine. Verfolge es und sieh nach, ob es niergends scheuert, ob die Verbindungen, wo es angeschraubt ist alle fest und nicht korrodiert sind. Mit dem Massekabel, es führt direkt zur Karosserie und von dort zu Motor und Getriebe machst du das gleiche.
Das würde mir mal so Spontan einfallen.

Hoffe ich konnte helfen.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“