Wackelnde Tachonadel

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Xerox

Wackelnde Tachonadel

Beitrag von Xerox »

Ja hab ich erst nach dem Autokauf festgestellt. Meine Frage ist nun, wie man die Tachowelle oder so reparieren kann und was ne neue Welle etc. evtl. kosten würde --> Renault 19. Stimmt es, dass die Gesamtkilometerzahl bei wackelnder Tachonadel ebenfalls nicht mehr stimmt, weil nicht die gesamte Wegstrecke übertragen wird?

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Kilometerstand müsste stimmen.
Zum Wechseln musst du die Tachowelle am Getriebe und am Tacho (musst wahrscheinlich den Tacho ausbauen) lösen (Überwurfmutter)

Was die Tachowelle kostet weiß ich nicht.

MfG

Markus
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“