[VW Polo 2] Schwimmer ausbauen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
haui
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004, 13:58
Wohnort: Babylon

[VW Polo 2] Schwimmer ausbauen

Beitrag von haui »

Hi Guys,

ich bin kein Kfz-Fachmann habe jedoch schon mit Hilfe von meinem Vater und eine Handbuch einiges an meinem VW Polo 2 Coupe, Bj 86, selber machen können.

Ich habe vorkurzem meinen defekten Bezintank durch einen neuen ausgetauscht. Ebenfalls habe ich die Schwimmer ausgetauscht, d.h. den Schwimmer des alten Tank in den neuen Tank eingebaut.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Der Schwimmer ist ca. 10 Liter ungenau, d.h. er zeigt mir 10 Liter mehr an als eigentlich im Tank drin ist.

Nun muss ich einfach den Schwimmer ausbauen und diesen dann dementsprechend einstellen, soweit kein Problem. Ich habe die Möglichkeit dies sogar durch eine kleine Lucke unter der Rückbank zu machen.

Das Problem ich lediglich der Aus- und Einbau des Schwimmers. Ich habe gehört, das es dafür ein Spezielwerkzeug bz. -aufsatz geben soll, der den Aus- und Einbau erleichtern soll.

WIE HEISST DIESES SPEZIALWERKZEUG UM DEN SCHWIMMER AUS DEM TANK ZU NEHMEN???

Vielen Dank im Voraus

SERVUS

Haui
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo

Das mit dem Spezialwerkzeug weiß ich nicht, aber es könnte auch eine defekte Anzeige im Schalttafeleinsatz (Kombi) sein. Ich würde erst mal den Fehler genauer lokaliesieren: Dafür haben Werkstätten ein Kästchen mit verstellbarem Widerstand, um die Anzeige zu prüfen.


MfG

Markus
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“