Kriechstrom bei Autoelektrik - Batterie wird entladen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
schiffermensfriend
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2005, 20:29

Kriechstrom bei Autoelektrik - Batterie wird entladen

Beitrag von schiffermensfriend »

1. Lichtmaschine ist in Ordnung und lädt die Batterie auf
2. Batterie ist in Ordnung (es wurden inzwischen mehrere getestet)

Irgendwo scheint während der Fahrt ein Kriechstrom zu sein oder etwas ähnliches. Die Batterie ist nach 500 - 1500 km leer.


Wenn das Fahrzeug steht, entlädt sich die Batterie entweder nicht oder kaum. Cabrio, stand im Winter oft wochenlang nur rum, Batterie o.k. bis nach einigen Fahrten wieder kein Saft drin war.

Das Auto wurde inzwischen auch in einer Fachwerkstatt für Autoelektronik geprüft und die haben nichts, aber auch gar nichts gefunden.

Ratlose Grüße
Ob Auto oder Schiff: Hauptsache, es fährt.
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Wenn sich die Batterie nur während des Betriebs des Fahrzeuges entleert, kann NUR ein Defekt am Generator vorliegen.
Zum Glück ist alles immer nur halb so doppelt, wenn man es einfach sieht.
Benutzeravatar
big-daddy
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2005, 17:52
Wohnort: Augsburg

Beitrag von big-daddy »

hallo,,,

TDI hat recht..

wenn die Bat nur während der Fahrt entladen wird. heisst das das die Bat überhaupt nicht geladen wird b.z.w. der Generator (Lichtmaschine) keinen Saft liefert.
Ich würde auch mal den Keilriemen überprüfen, vielleicht hast du Glück das der Keilriemen einfach nur durchrutscht.

MFG Big Daddy
at home on the streets of the world
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“