Peugeot 205 verbraucht 15 Liter!!!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Oli K.
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2004, 10:46

Peugeot 205 verbraucht 15 Liter!!!

Beitrag von Oli K. »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 205 seit einiger Zeit verbraucht er statt etwa 4,5 bis 6,5 Liter über 15 Liter auf 100 km. Wann genau das passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute das es damit zusammenhängt, das als ich mal schnell weg musste, ich den Wagen im kalten Zustand zu sehr belastet habe und da ging plötzlich der Motor aus und auch nicht wieder an. Erst nach einigen Minuten warten ging er wieder an, aber ruckelte und ich müste immer zwischengas geben, damit er nicht abgesofen ist. Nach 5 min auf dem Parkplatz fahren - furh er wieder fast normal. Sonst fahre ich das Auto wie ein rohes Ei. Es muss aber auch nicht mit dem Zwischenfall zu tun haben. Mir wurde gesagt, das es die Lambda Sonde sein kann oder aber auch was mit den Zündkerzen nicht stimmt. Was glaubt Ihr woran es liegen könnte? :roll:

Meine Autodaten:
Peugeot 205
Baujahr: 1992
Motor: 1000 ccm, 60 Ps
Laufleistung: 145.000 km
TÜV: vor 10 Monaten alles geprüft und bestanden
gast

205

Beitrag von gast »

Liegt mit großer wahrscheinlichkeit an der lamdasonde oder deren steckverbindung. fehler wie beschrieben duch defekt an lamdasonde möglich..auch erhöhter kraftsoffverbrauch..gemisch immer fett durch steuergerät geregelt...Regelspannung 0,1-0,9Volt prüfen... :roll:
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Bau mal die Zündkerzen raus, wenn sie alle sehr verrußt sind brauchst du neue.

Außerdem würde ich noch die Lambdaspannung messen.

Und zar muss an dem einzelnen Kabel der Lambda Sonde (nicht die 2 von der Heizung, wenn dein Wagen schon eine hat) bei laufendem Motor gegen Masse gemessen eine Spannung von ca. 0,50 V +- 0,10 V anliegen.
MfG

Markus
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“