Jetta-Stoßstange durch Laien austauschbar?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
ingotee
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2004, 17:02
Wohnort: Buxtehude

Jetta-Stoßstange durch Laien austauschbar?

Beitrag von ingotee »

Moin,

ich bin mit meinem 90er Jetta II rückwärts fahrend mit der vorderen (!) Stoßstange an einem Bordstein hängen geblieben. Die rechte Halterung außen scheint gebrochen, die rechte Hälfte der Stoßstange hängt ein wenig, und der Radkasten ist losgerissen.

Vorausgesetzt, ich finde die Teile beim Verwerter: Weiß jemand, ob so etwas ohne späteres Sicherheits-Risiko durch einen Laien austauschbar ist? Eine Werkstatt-Reparatur würde sich bei diesem Wagen wohl nicht mehr wirklich rentieren (und mein Reparaturleitfaden schlummert noch in einem Umzugskarton...).

Dankeschön!

Ingo
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“