Hochtourig anfahren - schlecht fürs Auto?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Stefan

Hochtourig anfahren - schlecht fürs Auto?

Beitrag von Stefan »

Moin,
wahrscheinlich ne total bescheuerte Frage, aber ein Bekannter von mir behauptet, es schadet dem Motor, wenn man hochtourig anfährt, oder die Reifen mal durchdrehen lässt...

Noch was anderes: Betanke meinen Golf IV momentan mit Benzin - könnt aber auch Super tanken (würd ich auch machen, wenns nicht so teuer wär...)
Stimmts, daß der Motor mit Super eine höhere Lebenserwartung hat, steigert sich die Leistung?

Wars glaub ich erstmal.
Thnx schonmal.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Benzin oder Super

Beitrag von tom »

Hi Stefan,

es ist ganz klar wenn man sein Fahrzeug höher belastet, steigt der Verschleiß und das geht auf Kosten der Lebensdauer von Reifen, Kupplung usw. :idea:

Super oder Normal :?:

Du solltest das Tanken was für dein Fahrzeug vorgeschrieben ist, eine Leistungssteigerung wirst Du kaum feststellen wenn du Super tankst. :wink:
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“