Außenthermometer-Einbau

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Uli

Außenthermometer-Einbau

Beitrag von Uli »

Hallo,
ich möchte in meinen neuen Polo ein Außenthermometer installieren. Den Sensor würde ich in den Kühlergrill montieren. Nun muß ich aber ein Kabel vom Innenraum zum Sensor verlegen. Hierzu würde ich ein Loch vom Fußraum in den Motorraum bohren, eine Gummitülle einstecken, das Kabel einziehen und das ganze ordentlich mit Silikon vermuffen. Ist diese Vorgehensweise empfehlenswert oder sind evtl. Probleme mit Korrosion an der Bohrung zu befürchten?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo Uli,

ich würde ein vorhandenes Loch verwenden, es findet sich sicherlich eine Kabeldurchführung in das noch ein Kabel passt. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Das klingt zwar logisch, allerdings sind diese Kabeldurchführungen sehr schlecht zugänglich, im Fußraum sind keine sichtbar. Außerdem sind sie normalerweise so straff ummantelt, daß es wohl schwierig wäre, ein zusätzliches Kabel durchzuführen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“