Motorgeräusche Passat VR6

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Crushingdevil

Motorgeräusche Passat VR6

Beitrag von Crushingdevil »

Hallo an alle !!! :-)

Ich habe ein Problem, wo mir keine Werkstatt eine konkrete Aussage machen kann. Vielleicht weiss es ja einer von Euch und kann mir weiterhelfen.

Ich habe folgendes Prob: Wenn ich meinen Vr6 bei einer Drehzahl ab ca. 3000u/min halte (Teillast) kommt ein rollendes Klackern/klopfen aus dem Motor auf der Beifahrerseite.:-(
Bei Belastung oder gaswegnehmen ist es dann wieder weg.
Die Steuerkette kann es ja nicht sein, da diese ja auf der anderen Seite liegt. Hydros schliesse ich auch aus, da es sich nicht um ein ticken handelt und mein Motor es immer hat.
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter.

Mein Passat VR6 hat 116000 Meilen drauf und ich weiss nicht, was mein Vorbesitzer schon alles oder nicht gemacht hat.

Danke für hilfreiche Infos.

Gruß aus Niedersachsen
Crushingdevil
Meister

Re: VR6

Beitrag von Meister »

Wird das geräusch ab 3000 1/min lauter bzw. klopft es schneller bei Drehzahlerhöhung??
Könnte ein Lagerschaden sein!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“