Neue Felgen u. Reifen unsicheres fahren Lenkungprobelme

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
BlackDog22

Neue Felgen u. Reifen unsicheres fahren Lenkungprobelme

Beitrag von BlackDog22 »

Hi habe einen 3 Golf Baujahr 1993

nun weiss ich langsam nicht mehr weiter. Als ich den wagen gekauft habe ist alles okay gewesen aber ich habe das Gefühl jetzt ist etwas mit der Lenkung.

Was los ist:

ich hatte schon mal euch gefragt weil ich das Gefühl hatte mein Wagen würde schwimmen. Jetzt habe ich mir gestern auch neue Felgen und neue Reifen rauf machen lassen

16/ 195

und nun habe ich das Gefühl es ist noch schlimmer geworden. Wenn ich bremse dann geht das Lenkrad nach Links und wenn ich über Holpaflaster fahre habe ich das Gefühl ich habe keine Kontrolle über die Lenkung.

Jetzt meine Frage ist das ne einbildung ich bin Fahranfänger und dies ist mein erstes Auto also weiss ich nicht ob das normal ist. Nun sind die Reifen breiter aber das kann doch nicht normal sein oder was.

Bitte um rat
Auto-Chris

Flatter-Lenkung

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Blackdog,

eine eindeutige Ferndiagnose auf Grund Deiner Beschreibung wäre nicht redlich. Fahr bitte unbedingt in die Werkstatt und lass die Lenkung und die Vorderachse durchsehen. Wäre auch zu doof, wenn Deine neuen Reifen schneller als nötig und ungleichmäßig abrubbeln.

Mein Tipp: Hört sich nach ausgeschlagenen Spurstangenköpfen an, könnten aber auch viele andere Gelenke und Gummis sein, die nach 11 Jahren ausgeleiert sind.


Viel Spaß noch beim Golfen

Auto-Chris
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“