Was beachten beim Kauf von Schneeketten?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
rubens
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Was beachten beim Kauf von Schneeketten?

Beitrag von rubens »

Hallöchen Freunde des Winters!

Ich sag es euch ehrlich, auch wenn das eher eine Meinung ist, die nicht von allen gerne gehört wird: ich LIEBE den Winter! Endlich wieder Skifahren und auf Berghütten Uhudler trinken – ein Traum! Ein paar Kumpels von mir und ich, wir wollen gemeinsam dieses Jahr eine Skitour machen. Jeden Tag auf einem anderen Berg! Ich hab mich freiwillig als Fahrer gemeldet, weil die anderen alle so irrsinnig schlecht Autofahren – die schleichen alle so, ich will ja heute noch ankommen! Da muss man schon mal Gummi geben. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass ich ja, im Fall der Fälle, gar keine Schneeketten besitze, die ich anlegen könne. Auf nem Berg kanns ja schon mal schneien, hab ich Recht? Wisst ihr, was man beim Kauf von solchen Schneeketten beachten muss? Gibt es da Qualitätsmerkmale oder sowas? Wäre dankbar über hilfreiche Antworten!

LG!
petri
Spezialist
Beiträge: 62
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Was beachten beim Kauf von Schneeketten?

Beitrag von petri »

Ja grüß‘ dich,

das klingt aber echt cool muss ich sagen! So ne Skitour wollte ich auch schon immer mal machen, nur leider will niemand mit mir fahren, da alle lieber Schneeschuhwandern gehen als Ski zu fahren. Uiuiui, keine Schneeketten zu haben, das ist nicht gut! Es kann immer so einem argen Schneefall kommen, sogar im Tal, und da braucht man dann unbedingt solche Dinger! Es ist aber gut, dass du dich jetzt noch informierst, Anfang Jänner sind die meisten Schneeketten schon ausverkauft. Schau am besten mal bei https://www.heuts.de/schneeketten vorbei, wenn du qualitativ hochwertige Ketten willst, wofür du nur einmal Geld ausgeben musst. Wichtig ist, dass du die richtigen Zoll angibst und dass du dir zeigen lässt, wie die Dinger angelegt werden. Das ist nämlich gar nicht so easy!

Viel Spaß.
Nina9
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.01.2019, 16:30

Re: Was beachten beim Kauf von Schneeketten?

Beitrag von Nina9 »

Ja, ich habe da auch noch hier ganz gute Information gefunden was bei Schneketten am Reifen im Winter zu beachten ist. https://winterhub.de/schneeketten-unkom ... -schuetzt/
Gute Seite fine ich.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“