Probleme mit der Elektrik - Lima defekt?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
gambler
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2005, 02:12

Probleme mit der Elektrik - Lima defekt?

Beitrag von gambler »

Hallo!
Suche für folgendes Problem die mögliche Ursache:

Bei Fahrten mit eingeschalteter Beleuchtung fängt nach ca 5 Minuten, beim betätigen der Bremse das Scheinwerferlicht an zu flackern, gleichzeitig unterbricht das Radio kurzzeitig. In der Werkstatt wurde bereits die Lichtmaschine gewechselt - danach funktionierte alles ca 3 Wochen lang! Nun hab ich allerdings das selbe Problem erneut?!
Hat wer `nen Tip?
ChristianHH
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2005, 08:40
Wohnort: Buchholz

Beitrag von ChristianHH »

Hallo
Ich gehe jetzt davon aus das die Stromversorgung i.o. ist!
Meist ist dies ein Masseschluß der vom Rücklicht ausgeht. Einfach mal die Fassung rausnehmen alle Anschlüsse kontrollieren ggf Massekabel noch einmal Masse geben. Die Lampe selber hat 2 Fäden und 2 Kontakte es kann auch angehen, das dort ein Kurzschluss anliegt (Lampe tauschen)
Vw hat auch Probleme mit ihren Kombiinstrumenten meist beim Passat lössen sich lötstellen und es kommt wieder zu Schluß.
Auch mal die Stecker am vorderen Licht kontrollieren.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“