Seite 1 von 1

Autopflege Umkreis München

Verfasst: 14.03.2019, 17:16
von fnasininc
Hi Leute!
Mein Auto ist nun schon einige Jahre alt und ich habe zwischendrin die Pflege leider etwas schleifen lassen. Ich würde meinem Auto gerne mal wieder etwas gutes tun, damit es wieder wie neu aussieht. Kommt hier evtl. jemand aus München und Umgebung und kann mir sagen, wo ich eine professionelle Autopflege durchführen lassen kann? Wäre natürlich von Vorteil, wenn jemand von euch selbst schon dort war und mir davon berichten kann.
Was für Reinigungen haltet ihr alle für notwendig? Ich würde auf jeden Fall eine Innenreinigung durchführen lassen wollen. Falls ihr sonst noch Tipps habt, immer her damit!

Re: Autopflege Umkreis München

Verfasst: 15.03.2019, 08:37
von Jarzoirtron
Mit der Autopflege sollte man immer versuchen relativ up-to-date zu sein. Ansonsten kann das Auto schon über die Zeit ziemlich Schaden nehmen, wenn sich der Dreck und so dann richtig festsetzt. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mit der Pflege meistens etwas hinterher bin mit meinem Auto. In der Waschanlage bin ich vielleicht zweimal im Jahr und das Aussaugen hat bisher meistens die Werkstatt übernommen, weil immer irgendwas war. Deswegen kenne ich da leider auch keine professionelle Autopflege. Hoffentlich wirst du aber noch fündig, damit dein Auto wieder etwas aufpoliert wird! Vielleicht informieren ich mich da dann auch eventuell nochmal!

Re: Autopflege Umkreis München

Verfasst: 15.03.2019, 10:24
von Brearccred
Guten Morgen fnasininc,
bin da ganz Jarzoiztons Meinung. Umso länger du die Pflege bzw. Wartung hinaus ziehst, desto teurer und schwieriger wird es das Auto wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Freund von mir meinte mal seine Auto nach dem Winter keine Unterbodenwäsche verpassen zu müssen. Dadurch konnte das aggressive Salz, welches im Winter nur zu gerne Verstreut wird, seinen Unterboden richtig zusetzen. Seit dem lässt er sein Auto regelmäßig reinigen. Er geht immer zu der Autoaufbereitung in München. Die kümmern sich auch immer um den Lästigen Rauchgeruch im Auto. Denn er hat leider noch immer die dumme Angewohnheit im Auto zu rauchen...

Re: Autopflege Umkreis München

Verfasst: 02.04.2019, 13:14
von manuell
Hast du schon den richtigen Anbieter für Autopflege in München gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Dabei könnte ich dir vielleicht auch eine Hilfe sein und letztens brauchte ich wegen eines Unfalls ein gutes Schadenmanagement, das ich auch von https://imd-net.de/ bekommen habe.

Durch ihre Hilfe habe ich es herausgefunden, welche Teile ich nutzen soll und ich bin mir sicher, dass sie auch was für dich dabei haben werden.

Sie betreuen ganz NRW und sie arbeiten nicht regional und nicht nur auf Standorte.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG

Re: Autopflege Umkreis München

Verfasst: 31.01.2020, 11:23
von stefaan
Keine schlechte Idee :)
Manchmal muss man seinen Wagen auch mal komplett reinigen lassen. Ich mache das regelmäßig und muss sagen, dass es dem Wagen wirklich gut aussieht..damit kann man nichts falsch machen.

Ich habe bald auch einen Termin bei http://www.ap-optik.de - die bieten Fahrzeugaufbereitungen auf und auch Versiegelungen für den Lack. Das will ich mal machen lassen.

Dort kannst du dich auch mal umsehen, die Leistungen sind echt top und die Preise fair :)

Sicherlich ist es aber auch deine Entscheidung.