KFZ-Diagnose Gerät?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Sir Craven

Antworten
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 02.07.2015, 18:48

KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von ThomWaldhausen » 01.02.2019, 15:08

Hallo Leute,

könnt ihr mir ein Diagnose-Gerät empfehlen, so gut wie alle Automarken unterstützt?
Ich habe eben Autoaid gefunden: https://shop.autoaid.de/
Habe mir auch schon verschiedene Bewertungen durchgelesen und die Bewertungen sind
alle sehr gut.
Wer von euch hier hat schon Erfahrungen mit so einem Diagnose Gerät gemacht?

Bernis
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2015, 07:57
Wohnort: Rosenheim

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von Bernis » 12.02.2019, 11:40

Ich habe das Gerät noch nicht getestet aber stell es mir praktisch vor. Falls du es dir holst kannst du gern mal berichten.

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von manuell » 02.04.2019, 13:14

Da was schon gefunden?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 207
Registriert: 29.06.2014, 12:44

Re: KFZ-Diagnose Gerät?

Beitrag von crusher » 04.05.2019, 19:12

Da gibt es natürlich unterschiedliche Geräte aber ich persönlich habe noch kein Gerät gefunden welches für alle Auto Marken verfügbar ist. Da muss man sich dann echt mal umsehen und schauen, dass man dieses findet.
Ich habe einen Audi und einen VW. Aus dem Grund habe ich nach einem Diagnosegerät gesucht welches für die beiden Modelle geeignet ist.
Hatte mich da auch natürlich mal umgesehen und habe auch unterschiedliche Angebote gefunden.

Zum Beispiel habe ich hier auch unterschiedliche Geräte + Zubehör checken können. Da sind die Preise auch echt besser und man bekommt auch einen viel besseren Überblick zu den Modellen.


Da kannst du dich ja auch mal umschauen und entscheiden wie du vorgehen willst.
Aber für alle Marken habe ich noch kein Gerät gesehen. Frag doch auch einfach mal in einer Werkstatt.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“