Welches Heizungssystem für neues Haus?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 15.09.2017, 09:56

Welches Heizungssystem für neues Haus?

Beitrag von Dremmler4ever » 17.09.2018, 11:21

Hallo!

Zu welcher Art von Heizungssystem würdet ihr greifen, wenn ihr energiesparend heizen wollt?
Meine Frau und ich können uns nicht für eine Heizung für das neue Haus entscheiden. Normale Elektroheizung, Ölheizung, Solar, oder was anderes?

Was habt ihr so? Wie zufrieden seit ihr?

petri
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Welches Heizungssystem für neues Haus?

Beitrag von petri » 17.09.2018, 15:11

Wir haben nun schon seit Jahren Infrarotheizungen und heizen ausschließlich damit. Wir haben uns eigentlich nur deshalb dafür entschieden, weil wir unseren Heizverbrauch und so Heizkosten einsparen wollten. Anfangs wussten wir nichtmal, welche weiteren Vorteile IR-Heizungen mitsichbringen. Sie sind zudem viel gesünder für den Menschen, heizen effizienter und können sehr platzsparend im Haus angebracht werden.

Falls ihr euch auch dafür entscheiden wollt, schaut doch mal hier vorbei: https://infrarotarena.com/

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“