Seite 1 von 1

Wasserspender im Wartebereich für Kunden?

Verfasst: 10.09.2018, 10:38
von rubens
Hallo,

ich habe meine Autowerkstatt renoviert, sowie mein Büro. Dort habe ich auch einen Wartebereich für Kunden eingerichtet.
Es kommt nämlich öfters vor, dass die Kunden ein paar Minuten warten müssen, wenn viel los ist.

Damit ich ihnen den Aufenthalt angenehm gestalte, überlge ich, ob ich nun einen Wasserspender aufstellen soll.
Meint ihr das reicht aus? Oder wäre ein Getränkeautomat besser?

LG

Re: Wasserspender im Wartebereich für Kunden?

Verfasst: 10.09.2018, 12:31
von Steppenwolf
Hey!

Also ein Getränkeautomat ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Immerhin hat man dann eine größere Produktpalette, z. B. Kaffee und Säfte. Aber falls man mal warten musst, sind das nur wenige Minuten, und da würde eine kleine Erfrischung ausreichen. Daher tendiere ich zu einem Wasserspender.

Bei einem Getränkeautomaten musst du regelmäßig alle Produkte auffüllen und hast so höhere Kosten, als bei einem Wasserspender. Dass Wasser gesünder ist, dabei sind wir uns sicher einig. Immerhin handelt es sich da um frisches, gesäubertes Quellwasser mit hoher Qualität, wie bei diesem Anbieter: https://www.aquaalpina.at/
Du kannst doch einfach ein Abo schließen, und bekommst monatlich das Wasser geliefert. Um die Wartung und Reinigung des Spenders kümmert sich auch ein Mitarbeiter des Unternehmens. Es gibt Wasserspender mit kaltem und heißem Wasser, sowie auch mit Soda-Funktion. So könntest deinen Kunden nicht nur frisches Wasser, sondern auch Sodawasser anbieten. Außerdem sind Wasserspender platzsparender und machen (auf mich jedenfalls) einen freundlicheren, gemütlicheren Eindruck, als so ein großer, rechteckiger Getränkeautomat.

Grüße

Re: Wasserspender im Wartebereich für Kunden?

Verfasst: 08.10.2018, 15:09
von stefaan
Hast du schon etwas passendes gefunden?