Flansch abdichten

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
EddieHerb
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2017, 19:32

Flansch abdichten

Beitrag von EddieHerb » 25.08.2018, 19:40

Flanschen sind eine der ältesten Wege um Rohre miteinander zu verbinden. Gerade wenn es darum geht, Flüssigkeiten oder Gase unter hohem Druck durch Rohre zu leiten, haben sich Flanschen jahrzehntelang durchgesetzt. Doch es kann auch sein, dass der ein oder andere Flansch mal undicht ist und ein Austausch zu umständlich wäre. Für solche Situationen eignet sich ein Spritzschutz für Flanschen, den man unter https://flangeguards.de findet, der dieses Problem behebt.

Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“